Buchlieselchen

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 98% (42 von 43)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 875.491 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 42 von 43
Regenwalzer von Sonja Silberhorn
Regenwalzer von Sonja Silberhorn
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Unspannend, 10. September 2012
Dies war der erste Krimi der Autorin Sonja Silberhorn, der mir in die Hände fiel. Ich mag Autorinnen, Regionalkrimis, Kommissarinnen und spannende Plots. Leider wurde ich hier enttäuscht. Das Buch gestaltet sich sehr langatmig. Da hilft auch die solide Sprache nicht. Die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten fand ich nervtötend geschildert. Von einer spannenden Mordaufklärung, einer dichten Atmosphäre oder einer interessanten Beschreibung der Region ist dieser Krimi weit entfernt. Schade.
Pannonias Gral: Krimi von Katrin Kremmler
Pannonias Gral: Krimi von Katrin Kremmler
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Katrin Kremmlers dritter Krimi ist mit einer CD-ROM kombiniert, die grafisch sehr ansprechend und witzig gemacht ist, nicht nur viel Spaß bringt, sondern auch ein neues überraschendes Ende der Gralsjagd in Ungarn bietet. Super, mal was Neues.
Harz. 50 Wanderungen zwischen Goslar, Quedlinburg &hellip von Bernhard Pollmann
40 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die aktuelle Ausgabe ist 2004 erschienen, doch viele Beschreibungen in diesem Wanderführer scheinen sehr viel älter zu sein, obwohl sich natürlich im Harz viel in den letzten Jahren verändert hat. Der Wanderer wird mit diesem Buch oft in die Irre geführt. Ortsfremde werden einige Ausgangspunkte nicht mehr finden können (Krankenhaus Osterode), Wege durch Moore sind nicht mehr zugänglich (Bruchberg), Aussichtsgipfel mit Aussichtstürmen sind zugewachsen (Lindtalskopf), nicht mehr ausgeschildert und uninteressant. Ich hatte wenig Freude an diesem Wanderführer und denke er müsste komplett überarbeitet werden.