R. Boegel

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (4 von 7)

Interessen
design, art, technologie, books
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.180.237 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 7
Designing for Interaction: Creating Innovative App&hellip von Dan Saffer
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Designing for Interaction, 20. April 2010
Das Buch "designing for interaction" von Dan Saffer beschreibt detailliert den Prozess einer Interface Produktentwicklung.
Der Autor gliedert das Buch in unterschiedliche Kapitel, die Sinnvoll den Designprozeß beschreiben. Er startet damit Interaction Design zu erklären, zeigt unterschiedliche Ansätze für die Entwicklung auf, bevor er dann mit Design Stategie, Resarch, Auswerung usw. in den Prozeß startet.
Die Ansätze die er dabei beschreibt sind Vielseitig und man hat, dann bei der nächsten Gelegenheit vielleicht den ein oder anderen neuen Ansatz wie man eine Problemstellung noch lösen kann. Allerdings sind die Beschreibungen nicht zu… Mehr dazu
Synästhetisches Design - Kreative Produktentwicklu&hellip von Michael Haverkamp
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch gibt einen Einblick über Produktentwicklung die alle Sinne anspricht.
Rein äußerlich betrachtet ist das Buch ein ganz ordentlicher Wälzer mit über 400 Seiten, der Preis von knapp 70 Euro ist recht hoch.
Da ich Industriedesigner bin und immer auf der Suche nach neuen Ansätzen habe ich mich durch das Buch durchgekämpft und kann sagen das es teilweise recht spannende Themen bietet die einem im Alltag helfen können. Sehr ausführlich werden die verschiedenen Bereiche beschrieben, leider teilweise auch Konfus mit Themenüberschneidungen die beim lesen manchmal nerven. Da hätte ich mir eine zielgerichtetere Aussage an… Mehr dazu