Uwe Loll

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (64 von 93)
Ort: Saarbrücken, Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 661.346 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 64 von 93
Der Schweiß der Götter: Die Geschichte des Radspor&hellip von Benjo Maso
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein höchst informatives Buch, daß erzählt, wie die Tour de France und der Radsport entstanden. Am Anfang war das Hochrad mit kleinen Rennen über einen Kilometer. Dann wurden Luftreifen und Luftschlauch erfunden, die Streckenlängen explodierten.

Unglaublich, wie es früher zuging: um die Gegner zu schwächen, wurden massenweisen Scherben und Nägel auf die Strecke gekippt. Andere unliebsame Konkurrenten wurden schon mal von "Fans" mit Knüppeln auf der Strecke angegriffen. Fahrern wurde vorgeworfen, sich mit Korken im Mund an Drähten (!!!) von Autos ziehen zu lassen.

Die ersten Sportzeitungen erfanden immer neue Rennen und… Mehr dazu
Des Radsports letzter Kaiser? von Klaus Blume
18 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der Unvollendete, 15. Juli 2011
Ein wirklich kurzweiliges und lesenswertes Buch über den Radsport, speziell die letzten 15 Jahre, mit genauem Blick auf Jan Ullrich. Fazit: "Uns Ulle" hat immer die Anderen für sich machen lassen, war kein Leader und wird nie mehr in Deutschland rehabilitiert werden. Auch wenn er alles gewonnen hat (Tour de France, Vuelta, Olympiasieger, Weltmeister, 2 x Sportler des Jahres) gilt er als gescheitert: massiver Dopingverdacht, trotz Mega-Talents "nur" einmal die Tour gewonnen (kein anderer Deutscher schaffte das überhaupt), 2006 von T-Mobile aus dem Verkehr gezogen, gleichzeitig Karriere-Aus. Seine einstigen Bewunderer, die Deutschen, haben ihn schon lange nicht mehr lieb. Dann… Mehr dazu
In ihren Augen [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Guillermo Francella
In ihren Augen [Blu-ray] Blu-ray ~ Guillermo Francella
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Was für ein Film!, 11. Mai 2011
Alles ist hier schon gesagt worden, nur noch nicht von Jedem :-))
Egal: Großartiges Kino, grandiose Darsteller, hochverdienter Oscar, tolle Blu-Ray mit messerscharfem Bild nah und fern. Einziges Manko: Keine Extras außer einem Trailer, dieser Film schreit nach Making Of und Interviews, man kriegt einfach nicht genug. Wirklich einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Hoffentlich kommt Keiner in Hollywood auf die Idee, ein Remake zu drehen, es dürfte peinlich werden, denn dieser Film ist kaum zu toppen. Pflichtkauf!

Wunschzettel