Dominikus Plaschg

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (188 von 243)
Ort: Gnas Österreich
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.048.207 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 188 von 243
Die Sicht der Dinge von Jirō Taniguchi
Die Sicht der Dinge von Jirō Taniguchi
Ich mochte dieses Buch sehr als ich es las. Sehr ehrlich, unverkrampft und jenseits von Kitsch. Berührend ohne ins Drama zu gleiten.

Die Zeichnung sind präzise bis zum Abwinken, makellos möchte ich fast sagen. Taniguchi nutzt dabei eine Technik des grafischen Storytellings. In dem er die Hintergründe so detailliert wie möglich zeichnet und gleichzeitig die Personen (die Gesichter) reduzierter hält, erkennt sich der Leser in den Protagonisten, und sieht sich in einer realistischen Umgebung wieder. Großmeister dieser Erzählform war Hergé, und neben der ruhigen Bildabfolge die er sich aus den frankobelgischen Comics entlehnt hat, sind… Mehr dazu
High Violet [Vinyl LP] von The National
High Violet [Vinyl LP] von The National
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Schöne Platte, anders kann man das kaum sagen. Geschmackvoll, sicherlich, mit eleganten Hits für die sommerliche Wohnungsbeschallung. Ich neige dazu, Martin Lorenz Einwand der ein klein wenig fehlenden Entfesselung zuzustimmen. Eine etwas mehr krachende Nummer wie Abel oder Lit up (Alligator) hätten dem Werk meiner Meinung nach gut getan. Diesmal kommts nur in Spuren, am Ende von England zum Beispiel, aber beginnen tut die Nummer ja auch in einem Klavierakkord. Oder in Bloodbuzz Ohio, die sämtliche Indie-Diskos im hiesigen Umfeld zum Schwelgen bringt.
Letztlich ist es nur eben so, dass der Vergleich mit zurückliegenden Alben aus Sicht einer emotionalen… Mehr dazu
Watchmen Absolute Edition von Dave Gibbons
Watchmen Absolute Edition von Dave Gibbons
8 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Achtung auf die Colorierung!, 12. Februar 2010
Erstmal: Die vergebenen 3 Sternen sind mein Versuch eine höhere Leserate zu erzielen. Weil:

1. Für sich genommen verdient die Absolut Edition von Watchmen eindeutig 5 Sterne, passt alles, ist alles top. Es gibt nur eine kleine, aber vielleicht nicht unwichtige Anmerkung:

2. Die Bezeichnung "neue Colorierung" ist irreführend: Die Softcoverversion die aktuell im Handel vertrieben wird hat diese "neue" Colorierung ebenso bereits erhalten! Rein farblich sind Softcover und Absolut Edition mittlerweile identisch. Bei der Softcovervariante wurde das gar nie so betont...

Edit 30.03.2011
ACHTUNG: Dieser Hinweiß gilt (siehe auch die… Mehr dazu

Wunschzettel