A. Schlüter

"arnepico"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (14 von 20)
Ort: Kiel
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.801.880 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 14 von 20
I Medici von P. Domingo
I Medici von P. Domingo
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diese Aufnahme von I Medici ist wirklich mehr als gelungen! Die Tonqualität ist fantastisch, und die Besetzung hochkarätig. Endlich einmal ist neben Pagliacci auch ein weiteres Werk von Ruggero Leoncavallo in bester Qualität auf CD zu haben. Bisherige Aufnahmen, z.B. von La Boheme lassen leider stark zu wünschen übrig. Nicht so bei dieser I-Medici-Aufnahme! Fabelhaft, kann ich nur sagen!

Wietere Informationen über Ruggero Leoncavallo:

[...] Opera Italiana
Anhelo (Argentinische Lieder) von José Cura
5.0 von 5 Sternen Sehnsucht auf CD, 10. März 2009
Anhelo leitet sich aus dem Lateinischen ab und bedeutet Sehnsucht. Treffender könnte der Titel der CD auch gar nicht sein. Es ist wirklich das Außergewöhnlichste, was ich je gehört habe. José Cura hat zusammen mit seinen argentinischen Musikerkollegen ein wahres Meisterwerk geschaffen. Die Lieder wecken in der Tat Sehnsüchte. Obwohl jeder Hörer diese ganz unterschiedlich erfahren wird, kann man doch sagen, dass die Seele berührt werden wird. Wer also bereit für ein ganz besonderes Hör- und Gefühlserlebnis ist, muss die CD schleunigst erwerben!
The Originals - La Fanciulla Del West (Gesamtaufna&hellip von Domingo
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein unterschätztes Meisterwerk, 19. November 2008
Zugegeben, ein wenig skeptisch war ich, als ich zum ersten Mal von La Fanciulla del West gelesen habe. Eine Oper Puccinis, die im Wilden Westen spielt? In der Tat, das ist ungewöhnlich. Doch dann erinnerte ich mich an meine erste Puccini-CD, auf der Star-Tenor José Cura unter anderem "Una Parola Sola" und "Risparmiate Lo Scherno" singt. Beide Arien stammen aus La Fanciulla del West, und beide sind wahrhaft großartig. Nun war der Weg frei für den Kauf der hier angebotenen CD, und ich kann nur sagen: Jawohl, diese Oper und diese Aufnahme sind einfach fantastisch! Unverständlich, warum Puccini-Kritiker gerade dieses Meisterwerk gerne in den Schmutz ziehen. Gerade… Mehr dazu

Wunschzettel