BvE

 
Top-Rezensenten Rang: 5.453
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (380 von 464)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 5.453 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 380 von 464
Prince of Persia: Warrior Within [Download] von Ubisoft
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Insgesamt ein Ärgernis, 7. Juni 2014
Vorweg: Das Spiel ist sicher nicht wirklich schlecht, objektiv gesehen. Aber die bislang vorliegenden, durchgängig 5-Sterne vergebenden Bewertungen halte ich für viel zu unkritisch.

Was ist "objektiv" gut?
+ Wieder (wie im Vorgänger 'Sands of Time') einfallsreich-tückische Fallen-Parcours, die Geschicklichkeit fordern - Timing und Reaktionsschnelligkeit sind gefragt
+ Wobei hier sowie im Kampf die geniale Spielmechanik des Zeit-Rückspulens natürlich ebenso willkommene wie notwendige Hilfe ist
+ Allgemein raffiniertes Level-Design
+ Gegenüber 'Sands of Time' stark ausdifferenziertes Kampfsystem mit zahlreichen Kombos, bietet… Mehr dazu
Iron Man 3 <b>DVD</b> ~ Robert Downey Jr.
Iron Man 3 DVD ~ Robert Downey Jr.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sicher bietet der Film die zu erwartenden "Production Values", irrwitzige Action und coole Sprüche. Tony Stark bleibt weiterhin ein sehr spezieller, kauziger Charakter, was ich mag.

Die Geschichte und deren Inszenierung sind aber meines Erachtens nur zum Teil gelungen (leichte SPOILER):
- Die Krise, in die Iron Man durch Ereignisse im letzten und im aktuellen Abenteuer gestürzt wird, bleibt mehr behauptet als unzweifelhaft nachempfindbar.
- Die Beziehung zu dem vaterlosen Jungen ist bestenfalls oberflächlich-amüsant, weswegen es vielleicht nicht so schlecht ist, dass sie bald wieder total in den Hintergrund tritt.
- Der Oberschurke wird von… Mehr dazu
Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray + Blu-ray 3D] <b>Blu-ray</b> ~ Manu Bennett
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Beim ersten Schauen (hab's nicht im Kino gesehen) hat mich der Film noch wirklich mitgerissen. Geboten wird eine Materialschlacht auf zweifellos höchstem handwerklich-technischem Niveau. Die Schauspielerleistungen bewegen sich ebenfalls großteils auf hohem Niveau. Und nicht zuletzt würde ich Peter Jackson nie absprechen, dass er ein guter Regisseur ist: der Film "funktioniert" einfach - im Rahmen der gewählten Konzeption.
Heraus kommt dabei ein "Action-Epos" in faszinierenden Mittelerde-Fantasy-Schauplätzen - wahrlich an vielen Stellen ein Augenschmaus, für mich einer der wichtigsten Gründe, solche Filme zu sehen -, durchzogen von ausgeklügelt… Mehr dazu