ARRAY(0xa91c1b38)
 

Daniela Gerhardt

"Rotes_Sternchen"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 98% (44 von 45)
Ort: Nürnberg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 519.572 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 44 von 45
Abitur-Training Geschichte / Geschichte 1: Bayern &hellip von Johannes Werner
5.0 von 5 Sternen Super!, 27. Juni 2012
Ich habe mich dieses Jahr auf das G8 in Bayern damit vorbereitet, da ich Geschichte schriftlich gewählt hatte. Leider ist das Buch erst kurz vorher rausgekommen und so war die Zeit recht knapp, um mit diesem durchzustarten. Nebenbei habe ich mit dem Duden Geschichte gearbeitet.
Dieser ist kein Vergleich zu diesem Buch. Ich finde es sehr schön beschrieben, mit genügend Detailinformation. Der Stoff ist gut zusammengefasst und passend auf den G8 Lehrplan abgestimmt. Ich konnte alle Fragen zu dem gewählten Thema beantworten und habe lediglich aus knapper Zeit heraus NUR 13 Punkte bekommen!
Also, beide Daumen hoch!!!
Einfach besser essen: Die Ernährungsformel für Ges&hellip von Peter Axt
34 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Heut zu Tage schlägt eine Zeitschrift in Punkto Ernährung die andere. Diäten, Methoden und Vorschläge. Meist haben diese jedoch eins gemeinsam: Sie sind für den Vollzeit arbeitenden Menschen zeitlich kaum zu schaffen und die Rezeptinhalte sind teilweise so exotisch, dass man meint, man müßte erstmal ein paar Jahre im Urwald studieren, um diese Zutaten aussprechen oder gar benutzen zu können. Oft sind diese natürlich auch noch anmaßend teuer, so dass man verzweifelt aufgibt, und bei McDonalds frustriert über einem Burger brütet... ;-)

Dieses Buch zeigt einem, dass es wirklich anders geht. Es ist randvoll mit… Mehr dazu
Geografie in Übersichten von Uwe Hertzsch
Geografie in Übersichten von Uwe Hertzsch
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch und auch die anderen Bücher aus der Reihe "in Übersichten" bietem jedem, der Hilfe in dem jeweiligen Fach benötigt, den Durchblick.
Grundwissen zu den einzelnen Themenbereichen und Zusatzwissen werden gut strukturiert und direkt vermittelt.
Ob als Lernhilfe,für die Hausarbeit oder zum Nachschlagen - diese Buchreihe ist nur zu empfehlen und hat mir in jedem Vortrag mindestens zu einer Zwei verholfen. :-)
Bereits zu DDR Zeiten waren diese Bücher der Renner und die Qualität hat sich durch die Aktualisierung nur verbessert.
Schon damals in der Schule und jetzt, beim Nachholen meines Abiturs an der Abendschule, sind diese Bücher… Mehr dazu

Wunschzettel

Von hier an blind von Wir Sind Helden
Von hier an blind von Wir Sind Helden
Goodwin der Schreckliche von Sergej Suchinow
Goodwin der Schreckliche von Sergej Suchinow
Das gestohlene Tierreich von Nikolai Bachnow
Das gestohlene Tierreich von Nikolai Bachnow
Der Hexer aus dem Kupferwald von Nikolai Bachnow
Der Hexer aus dem Kupferwald von Nikolai Bachnow
Der Fluch des Drachenkönigs von Nikolai Bachnow
Der Fluch des Drachenkönigs von Nikolai Bachnow