flying-dolphin_9500

 
Top-Rezensenten Rang: 3.398
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (126 von 140)
Ort: Rheinland-Pfalz

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.398 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 126 von 140
Compo 1390788 Rasendünger Moos - Nein danke! 7.5 k&hellip von Compo
Der Compo Rasendünger, Moos nein danke ist ein wirksames Produkt in der Hand des halbwegs erfahrenen Hobbygärtners.
(Dazu gehörte ich selbst am Anfang meiner Hobbygärtner-Karriere noch nicht. Anfänglich hat mein Vater alles erledigt. So waren meiner ersten selbständigen gärtnerischen Leistungen eher mäßig: ich habe es sogar geschafft mit Langzeitdünger den Rasen zu verbrennen. Allerdings habe ich mich fort entwickelt.....)

Das Produkt lässt sich optimal verarbeiten, wenn man folgendes beachtet:
Das Wirkspektrum von Eisensulfat ist eher schmal und eng, oder anders ausgedrückt:
Überdosierung und zu… Mehr dazu
WD-40 Vielzweck-Spray 450 ml WD40 Smart-Straw von WD-40
Ich verwende das WD-40 Vielzweck-Spray als

Rostlöser
Schmiermittel
Kontaktspray
Korrosionsschutz
Reiniger

und bin damit mehr als zufrieden. Aus meiner Werkstatt ist es nicht mehr weg zu denken. Auch wenn ich gelegentlich auch noch zwei andere Produkte benutze, gehe ich zunächst mit WD 40 Spray dran. Die Bandbreite reicht von Fensterbeschlägen -scharnieren, über Gartentor, Gartenmöbel, Schlösser, Rasenmäher, Fahrrad, Auto u.v.m.
Auch die Packungsgröße finde ich ideal, man greift nicht ständig nach einer leeren Dose.

Zur mehrfach geäußerten Darstellung die… Mehr dazu
MEDO Deckenleuchte, T5 40W
Die Medo-Leuchte T5 40 W fungiert bei mir als Deckenlampe. Die Lampe ersetzte vor mehr als vier Jahren eine Strahler-Leiste, die mit vier E27 60 Watt-Glühlampen bestückt war. Noch aus den frühen Neunzigern stammend war sie leicht vergilbt und vom Design ebenfalls nicht mehr ganz frisch.

Beim Kauf einer neuen Lampe sollte auch die Energie-Einsparung genutzt werden. Die Ersparnis von 240 Watt auf 40 Watt ergibt sich zu 83%.

Da die Lampe auch Licht im Bereich der Dachschräge ausstreuen soll, ist es sinnvoll, dass die leuchtende Fläche ein wenig weiter herunterreicht als bei der Philips Ecomoods oder der baugleichen Massive darina save3. Auch ist… Mehr dazu