ARRAY(0xaf20e2ac)
 

flying-dolphin_9500

 
Top-Rezensenten Rang: 4.064
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (94 von 104)
Ort: Rheinland-Pfalz

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.064 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 94 von 104
WD-40 Vielzweck-Spray 450 ml WD40 Smart-Straw von WD-40
Ich verwende das WD-40 Vielzweck-Spray als

Rostlöser
Schmiermittel
Kontaktspray
Korrosionsschutz
Reiniger

und bin damit mehr als zufrieden. Aus meiner Werkstatt ist es nicht mehr weg zu denken. Auch wenn ich gelegentlich auch noch zwei andere Produkte benutze, gehe ich zunächst mit WD 40 Spray dran. Die Bandbreite reicht von Fensterbeschlägen -scharnieren, über Gartentor, Gartenmöbel, Schlösser, Rasenmäher, Fahrrad, Auto u.v.m.
Auch die Packungsgröße finde ich ideal, man greift nicht ständig nach einer leeren Dose.

Zur mehrfach geäußerten Darstellung die… Mehr dazu
MEDO Deckenleuchte, T5 40W
Die Medo-Leuchte T5 40 W fungiert bei mir als Deckenlampe. Die Lampe ersetzte vor mehr als vier Jahren eine Strahler-Leiste die mit vier E27 60 Watt-Glühlampen bestückt war. Noch aus den frühen Neunzigern stammend war sie leicht vergilbt und vom Design ebenfalls nicht mehr ganz frisch.

Beim Kauf einer neuen Lampe sollte auch die Energie-Einsparung genutzt werden. Die Ersparnis von 240 Watt auf 40 Watt ergibt sich zu 83%.

Da die Lampe auch Licht im Bereich der Dachschräge ausstreuen soll, ist es sinnvoll, dass die leuchtende Fläche ein wenig weiter herunterreicht als bei der Philips Ecomoods oder der baugleichen Massive darina save3. Auch ist… Mehr dazu
Leuchtstofflampe FC 40 Watt 830 warmweiß 2GX13 Cir&hellip von Osram
Die Leuchtstofflampe FC 40 Watt warmweiß 2GX13 Circular Ringlampe - Osram eine gute Möglichkeit zum Strom sparen in Räumen wie Küche und Arbeitsraum etc. Warmweiß wurde deshalb gewählt, weil es dem Glühlampenlicht am nächsten kommt.
Die Vorgängerringleuchte hat im Küchenbereich ziemlich genau 5 Jahre gehalten. Das entspricht bei der vorgesehenen Brenndauer 12500 Stunden eine tägliche Brenndauer von 6 bis 7 Stunden. Weil der Raum auf Grund der Größe auch als Aufenthaltsraum oder andere Arbeiten genutzt wird, könnte dies so hin kommen. Wie die Stromersparnis aussehen kann, habe ich an verschiedenen Beispielen… Mehr dazu