drestus

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (11 von 13)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 958.833 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 11 von 13
Master of Reality von Black Sabbath
Master of Reality von Black Sabbath
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Black Sabbath's Master of Reality ist ein epochales Meisterwerk der Rockgeschichte. Warum? Das Geheimnis dieses Albums ist der SOUND.
Er ist zeitlos und einzigartig und für seine Entstehungszeit (1971) gleichsam nicht von dieser Welt. Uneingeweihte können beim Vorspielen nicht annähernd die tatsächliche Entstehungszeit angeben. Manche halten es gar für ein Werk das in Form und Duktus erst ab den 1990er Jahren möglich gewesen sein kann, während jede andere Rockmusik aus dieser Epoche sofort als "antik" qualifiziert wird. Was Black Sabbath hier nebenbei gelingt, ist nichts geringeres als die Erfindung des "Heavy Metal" als Subgenre des Hardrock… Mehr dazu
Mick Taylor Band - The Tokyo Concert <b>DVD</b> ~ The Mick Taylor Band
Mick Taylor Band - The Tokyo Concert DVD ~ The Mick Taylor Band
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Blues With A Feeling....., 9. Januar 2010
....so heißt ein Song der Chicago-Blues Legende Little Walter; Und genau das ist es was uns Mick Taylor und seine hervorragende Begleitband (u.a. Max Middleton - ehemals in der legendären Jeff Beck Group am Piano) hier anbieten. Losing My Faith, You Shook Me von Willie Dixon, Dylan`s Blind Willie McTell - alles Killer-Versionen im bluesigen Slow-Bereich - gehören zu den Höhepunkten der DVD, die im Mai 2009 im Billboard Club in Tokyo aufgenommen wurde.
Bildqualität und Kameraführung sind erstklassig. Der Ton liegt in den Formaten Stereo PCM, Dolby Digital 5.1 und DTS vor und läßt in allen Formaten nichts zu wünschen übrig.
Leider… Mehr dazu

Wunschzettel