ARRAY(0xa12a1684)
 

S. Fitzek

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (18 von 19)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.747.307 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 18 von 19
Die unendliche Geschichte - Das Phantásien-Lexikon von Roman Hocke
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Endlich!, 26. März 2009
Wie die meisten Teenager habe auch ich damals die Unendliche Geschichte verschlungen. Das Wiedersehen mit ihren Helden in diesem Buch war für mich deshalb ein besonderes Erlebnis. Dass ich nebenher noch etwas über die Hintergründe erfahren habe - umso spannender. Ein großartiger Einblick in das, was Michael Ende bewegt und beschäftigt hat. Und sicher wäre es in seinem Sinne gewesen, dass die Autoren manche Geschichten spielerisch weitergesponnen haben. So liest man nicht nur die Unendliche Geschichte noch einmal neu, sondern bekommt auch Lust, sie selbst in Gedanken weiter zu erzählen.
Herzgestöber: Lyrik von Andrea Kossmann
Herzgestöber: Lyrik von Andrea Kossmann
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
...kannst Du nicht nach den Sternen greifen." Andrea Koßmann, Herzgestöber, S. 99

Junge Autoren (und natürlich Autorinnen) haben es schwer sich zu behaupten, zumal wenn sie sich auf dem wenig beachteten Feld der Lyrik versuchen. Andrea Koßmanns Debüt hat die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Leser verdient, die sich für "Gedichte, Sprüche und Kurzgeschichten rund um die Liebe" interessieren. Das Werk ist 5 Sterne und seinen Preis wert und das ideale Geschenk, gerade jetzt zu Weihnachten.