T. Bolm

"ToBo"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (30 von 33)
Ort: Berlin
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 82.928 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 30 von 33
Adobe Photoshop Lightroom 3 von Adobe
5.0 von 5 Sternen Was will man mehr!, 7. Juli 2014
Für Semi-Profi Fotografen und sonstige RAW-Enthusiasten sehr sinnvolle Software, die wesentlich mehr aus RAW-Dateien herausarbeiten lässt, als z. B. DPP von Canon oder anderer mitgelieferter RAW-Entwicklern, die im Lieferumfang von Kameras manchmal beiliegen.
Sehr gut gefällt mir die Möglichkeit, bei einer Serie von ähnlichen Aufnahmen alle getätigten Einstellungen individuell kopieren und auf andere Bilder übertragen lassen, kann man z. b. auf Schärfe und Objektivkorrektur reduzieren, das spart bei der weiteren individuellen Einstellung sehr viel Zeit.
Es ist eine sehr große Fülle von Einstellungen möglich, wenn man sich… Mehr dazu
NavGear Navi-Schwanenhals-Halterung für Kfz-Geträn&hellip von NavGear
Zuerst hatte ich bedenken, da der Schwanenhals mit dem Navi montiert, einige Bedienknöpfe der Mittelkonsole verdeckt und das Einlegen eines DSG-Wahlhebels von P auf D etwas behindert.
Manuelle Gangschaltung kann ich nicht beurteilen, könnte schwieriger sein, weil man den Weg nach rechts benötigt, dort ist aber schon das Navi, stelle ich mir schwieriger vor.
Wenn man jedoch den richtigen Knick und Dreh heraushat, kann man ein Navi so positionieren, dass das Display Richtung Fahrer geneigt ist und trotzdem alle Bedienelemente im Auto erreichbar sind. Auch die Fixierung greift in dem Getränkehalterloch sehr gut.

Im o. a. Auto ist die Position des Navi… Mehr dazu
ZentimeX Z997991 Kofferraumwanne für Rapid Spaceba&hellip von ZentimeX
5.0 von 5 Sternen Passgenau und praktisch, 7. Juli 2014
Diese Kofferraumwanne ist nicht die Erste, die ich benutze, bereits in zwei anderen Autos, natürlich für den jeweiligen Typ bestellt, taten ihren Dienst jahrelang. Irgendwann wird sich die rutschfeste Matte evtl. teilweise von der Wanne lösen, da muss man aber schon schonungslos über Jahre beladen.
Bis jetzt konnten diese Wannen den Kofferraumteppich oder Filz schützen, es sei denn, irgendwelche Flüssigkeiten kleckern aus größerer Höhe am Radkasten lang, alles läst sich sicher nicht verhindern, vieles jedoch sehr komfortabel. Kennt man ja, Einkaufskorb mit Leergut reingestellt, garantiert noch irgendwo eine Neige drinn, die durch den… Mehr dazu