Donch

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 96% (46 von 48)
Webseite: guntherbaganz.de
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 103.451 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 46 von 48
Pure i-20 iPod Dockingstation mit Fernbedienung fü&hellip von Pure
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe das Gerät seit etwas mehr als anderthalb Jahren an meiner Stereoanlage in Betrieb. Mir war der DAC und die analoge Ausgabe wichtig. Außerdem wollte ich, dass mein iPhone geladen wird, wenn ich Musik höre. Und dass das Dock auch für ein iPad geeignet ist, hat mich zusätzlich überzeugt.

Allerdings zeigten sich schon beim Aufstellen spürbare Probleme. Einerseits ist das Gerät nicht besonders solide. Es ist aus Kunststoff. Der Dock-Stecker ist bei allen Geräten, die ich kenne, sehr wackelig  so auch hier. Ein großes iPad steht nicht stabil im Dock, das sollte man wissen. Deshalb habe ich darauf verzichtet, das iPad… Mehr dazu
Quarantäne im Grand Hotel Kriminalgeschichte in 21&hellip von Marcus Hahn
4.0 von 5 Sternen Jenö Rejtö als Comic, 23. Dezember 2012
Achtung: Wer einen Rejtö-Roman mit einigen Illustrationen erwartet, dem sei gesagt, dass es sich hierbei um ein Comic handelt. Die Handlung ist Rejtö-typisch  mit vielen Verwicklungen, Verwechslungen und Überraschungen. Die Zeichnungen stammen aus den 60ern, es handelt sich leider nicht um eine der nachkolorierten Versionen von Korcsmaros' Comics. Nichtsdestotrotz passen der Witz Rejtös und die Karikaturenhaftigkeit Korcsmaros prächtig zusammen. Wer Spaß an alten Nick-Knatterton-Bildergeschichten hat, der wird auch an diesem Buch Gefallen finden.
40 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gut, um ein langes Wochenende zu überbrücken..., 22. Mai 2012
Ich benutze die Flaschenaufsätze seit zwei Jahren in meinen Balkonkästen. Die Gesamtbilanz ist positiv, aber ich musste einige Dinge im Umgang mit den Aufsätzen lernen:

1. Harte PET-Flaschen funktionieren besser als weiche. Die weichen Flaschen knicken ein und lassen das Wasser zu schnell ab. In den harten bildet sich dagegen ein Unterdruck, der das Wasser länger zurückhält.

2. Mehrere kleine Flaschen (0,5 l) sind besser als eine große (>1 l). Die großen Flaschen sind zu schwer und der Wasserdruck drückt zu viel Wasser in die Erde.

3. Alte Aufsätze sind besser als neue. Das mag überraschen. Aber wenn… Mehr dazu