ARRAY(0xa964a0e4)
 

Boris Zimmermann

"Filmfreak"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (13 von 18)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 700.114 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13 von 18
The Age of Plastic von Buggles
The Age of Plastic von Buggles
4.0 von 5 Sternen Zeitloser Elektro-Pop, 31. Juli 2013
Ein tolles Pop-Album aus der Zeit, die wir heute als Übergangsphase bezeichnen würden. Hier hört man noch den rockigen Einfluss sowie Detailverliebtheit der 70er Jahre in Kombination mit den ersten elektronischen Soundelementen. Sie waren wohl ihrer Zeit weit voraus. Schön das, dass heute noch wertgeschätzt wird. Der Sound ist wirklich gut remastered wurden. Ob Bonustracks immer so sinnvoll sind, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Innamoramento von Mylene Farmer
Innamoramento von Mylene Farmer
5.0 von 5 Sternen Zeitlos schön, 31. Juli 2013
Mylene Farmer hat schon immer bewiesen, dass sie sich stets weiterentwickeln kann. Nachdem der Vorgänger Anamorphosée deutlich rockiger klang, geht es hier ein bisschen in Richtung back-to-the-roots. Das heißt es geht hier wieder etwas in Richtung Elektro-Pop der 1980er im moderneren Gewand, vermischt mit Einflüssen aus der Rockmusik.

Wie die Fans es gewohnt sind, bietet das Album nahezu die komplette Breite der Pop- und Rockmusik wieder. Was hier wieder heraussticht, ist ihre glasklare Stimme, bei der es ein wahrer Genuss ihr zuzuhören.

Was bei ihr auffällt, sind die literarisch anspruchsvollen Texte, wo sich jeder seine eigene… Mehr dazu
Brandnew Oldies Vol.1 von Carsten Bohn's Bandstand
Brandnew Oldies Vol.1 von Carsten Bohn's Bandstand
5.0 von 5 Sternen Oldies but Goldies, 31. Juli 2013
Ich kann mich den bisherigen Rezensionen anschließen. Wer wie ich als "Kassettenkind" aufgewachsen ist mit den Hörspielen der 1980er, da kann ich mir vorstellen, dass sich bei einigen diese Musikstücke im Kopf abspielten ohne die zugehörige CD gehört zu haben. Sie ist halt unverwechselbar.

Zwar handelt handelt sich hier um Neuspielungen u.a. wegen der Rechtsproblematik zwischen den betroffenen Parteien, aber ich finde dass ziemlich dicht am Original dran sind.