ARRAY(0xbbb5fd2c)
 

Michaela Brandl

"echtzeitig.com"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (15 von 15)
Ort: Düsseldorf
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 133.568 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 15 von 15
Empfehlungsmarketing im Social Web: Social Commerc&hellip von Anne Grabs
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Empfehlungsmarketing im Social Web ist ein sehr gutes Übersichtswerk, das sich sowohl an Online-Shops als auch an lokale Geschäfte wendet. In der Einführung wird zunächst eine Bestandsaufnahme gemacht: Wie hat sich der Handel in den vergangenen Jahren geändert? Es wird auf die veränderte Customer Journey eingegangen, d.h. auch auf die Tatsache, dass immer mehr Menschen sich online informieren, um dann offline zu kaufen, oder auch umgekehrt. Auch haben Online-Shops heute einmalige Möglichkeiten, über Google Analytics etc. Rückschlüsse auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zu ziehen. Diese können sie dann in die Gestaltung der… Mehr dazu
Der Social Media Manager: Das Handbuch für Ausbild&hellip von Vivian Pein
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Absolute Leseempfehlung!, 10. Dezember 2013
Das Buch "Der Social Media Manager" von Vivian Pein richtet sich nicht explizit nur an Berufseinsteiger, auch erfahrene Social Media Manager finden hier noch einige interessante Anregungen, Argumentationshilfen und Tipps für die tägliche Arbeit.

Im ersten Kapitel gibt es zunächst eine Einführung in das Thema an sich, d.h. was ist Social Media überhaupt, und vor welche Herausforderungen stellt diese neue Art der Kommunikation die Unternehmen?

Im zweiten Kapitel geht es um die Entwicklung des Berufsbildes des Social Media Managers und um konkrete fachliche und persönliche Kompetenzen, die man mitbringen sollte. Interviews mit Social Media… Mehr dazu
Social Media im Unternehmen - Strategien und Rezep&hellip von STARK Verlag
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Begriff Social Media mag mittlerweile schon stark strapaziert sein, aber Fakt ist, dass in der Unternehmenskommunikation heute niemand mehr ohne Kenntnisse der gängigen Social Networks wie beispielsweise Facebook und Twitter sowie der Mechanismen im sozialen Netz auskommt.

Das Videotraining Social Media im Unternehmen  Strategien und Rezepte für Facebook, Twitter & Co. von Addison Wesley bietet einen guten Überblick über gängige Social Media Tools, gibt Hinweise, welche Plattformen für welche Zwecke geeignet sein können, und behandelt auch rechtliche Themen in Zusammenhang mit dem professionellen Firmenauftritt im Social Web… Mehr dazu