Void

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 68% (49 von 72)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 15.400 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 49 von 72
Scythe Grand Kama Cross 2 SCKC-3000 - Prozessorküh&hellip von Scythe
### Vorwort ###

Ich bin ein erfahrener Computerbastler und schreibe diese Bewertung für eben solche. Den Kühler habe ich für einen Intel i7 4770k als Ersatz für den boxed Kühler gekauft.

### Bewertung ###

Die Montage des Kühlers kann sich etwas umständlich gestalten, wenn man keine geschickten Hände hat oder den Kühler nicht bei ausgebautem Mainboard montiert. Durch die V-Stellung werden die Montagepunkte überdeckt und sind in den meisten Gehäusen nicht mehr einfach erreichbar. Daher die Empfehlung das Mainboard auszubauen.

Da ich ansonsten nur Noctua Kühler kaufe habe ich sofort bemerkt,… Mehr dazu
Classic Friends 27007 Zwergkaninchenfutter 25 kg von Classic Bird
### Vorwort ###

Wir haben fünf Zwerkkaninchen welche über einen großen Käfig und Freilauf (nach eigenem Ermessen) verfügen. Sie bekommen NICHT ausschließlich dieses Futter , sondern bekommen auch Nüsse und ausreichend frisches Obst/Gemüse. Dieses "Nagerfutter" ist als Ergänzung gedacht und von daher denke ich nicht, dass es unbedingt als "Kaninchenfutter" deklariert sein muss. Die 25Kg sind bei 5 Kaninchen auch nicht übertrieben viel. Eine 3kg Packung aus dem Tiermarkt ist bei zwei Kaninchen in längstens einem Monat verspeist gewesen. Demnach wären die 25Kg von 5 Kaninchen in etwa 4 Monaten (oder… Mehr dazu
Intel i7-4790K Core Prozessor (4.00 GHz, Max. Turb&hellip von Intel
Hatte diese CPU als Herzstück verbaut in einem "Corsair Obsidian 250D".

Dort ist bei 140mm Schluss was die Bauhöhe des CPU-Kühlers anbelangt. Ich hatte zu Beginn einen Noctua NH-U9B SE2 verbaut. Dieser war unter Last allerdings nicht mehr ausreichend um die CPU auf maximal 80° zu halten (CPU Lock @4,4Ghz).

Das typische Haswell Leiden ist damit auch mit der Devil's Canyon Version noch immer aktuell. Dafür kommen die CPUs aber auch schon mit einem wesentlich höherem Takt daher.

Preislich ist die CPU auch ganz gut positioniert und der Mehrwert durch den maximalen Turbotakt ist zumindest in Benchmarksituationen deutlich… Mehr dazu

Wunschzettel