Chris Bauck

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (101 von 119)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 15.230 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 101 von 119
Yin Yoga des Herzens: Geschmeidiger Körper. Offene&hellip von Tanja Seehofer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen klein aber fein, 3. Mai 2014
Die beiden Autorinnen haben sich getraut, den Leser nicht mit einer Vielzahl von Übungen zu überfrachten, sondern ihm nur eine Übungssequenz anzubieten, um ihn darüber aber zu sich selbst zu führen. Das ist wohltuend in einer Zeit, in der Yoga immer schneller, hipper und umfassender wird. Warum es so wenig braucht, untermauern die beiden durch die Yogaphilsophie und verbinden sich wieder mit dem ursprünglichen Yoga, der das Ziel hat, den Geist über den Körper zu beruhigen. Das gefällt mir gut und beweist wieder mal meinen Leitspruch: Weniger ist mehr!
Die Angst, der Buddha und ich von Doris Iding
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen hilfreiches buch, 18. Februar 2014
ich leide seit längerer zeit an einer angststörung und bin zwischendurch ziemlich verzweifelt, weil ich nicht wirklich voran komme. darum hat mir das buch von doris iding sehr geholfen. ihr scheint es wohl ähnlich zu gehen...
sie gibt keine heilsversprechen, sondern zeigt, das der weg lang und steinig ist. das gefällt mir besser als bücher, die erleuchtung in drei minuten versprechen - und nicht halten können.
Parapsychiatrie: Streifzüge eines Psychiaters zwis&hellip von Prof. Dr. Jakob Bösch
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen ein begnadeter brückenbauer, 25. Oktober 2013
Ich kenne bereits ein Buch von Dr. Bösch und bin froh, dass es solche Menschen gibt wie ihn.
Dadurch, dass er sowohl Schulmediziner ist, aber auch für Geistheilung offen ist, ist es ihm gelungen eine glaubwürdige Brücke zwischen diesen beiden Disziplinen zu schlagen.
Er versucht, unvoreingenommen die unterschiedlichen Heilweisen zu erklären und zeigt auf, dass sich Selbsthilfe und Spiritualität nicht trennen lassen. Durch seine Offenheit in der Begegnung mit anderen Kulturen, spirituellen Heilern, Medien, Hellsichtigen und interessanten Persönlichkeiten und seiner nüchternen Skepsis vermittelt er glaubwürdig, dass man sich eine… Mehr dazu