Oberon

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (12 von 13)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.002.115 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 13
Aufgeklärtes Heidentum: Philosophien, Konzepte, Vo&hellip von Andreas Mang
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Informativ und durchdacht, 28. September 2012
Der Autor arbeitet in diesem Buch sehr überlegt die philosophischen Grundlagen des Heidentums heraus. Dabei erfährt man nicht nur sehr viel über die Grundlagen und die Geschichte des des Heidentums, sondern auch über die Unterschiede zu den großen Weltreligionen und deren Philosophie.
Das Buch ist kurzweilig und trotz des komplexen Themas benötigt man weder ein bereitliegendes Fremdwörterlexikon noch eine tiefgehende Vorbildung. Man merkt das in diesem Buch eine Menge Wissen und Herzblut steckt und der Autor jede Zeile weis, worüber er schreibt. Dies belegt er auch ausführlich mit Quellenangaben. Dabei versucht er aber nicht den Leser zu… Mehr dazu

Wunschzettel