Melodymaker

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (21 von 27)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 212.243 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 21 von 27
Light My Fire Kombinationsbesteck Spork Titanium, &hellip Light my Fire
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Light My Fire Titan Spork kommt dem perfektem Trekkingbesteck sehr nahe:

- Gabel und Löffel sind ergonomisch geformt sodass man als rechtshänder damit super essen kann. Gerade der Löffel zeichnet sich dabei durch sein relativ hohes Volumen aus, wodurch man Suppen auch sehr gut und zügig essen kann.
- Die etwas matte Oberfläche liegt sehr schön in der Hand, kein Rutschen
- Im Vergleich zum Plastikpendant sehr stabil, auch Rühren im Couscous kein Problem, kann man auch in der Kochenden Suppe vergessen, oder auch in der Kocherpfanne ordentlich das Bratgut durchrühren ohne Angst ums Besteck haben zu müssen.
- absolut… Mehr dazu
Fotografie: Berge, Landschaft, Outdoor, Action von Bernd Ritschel
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bernd Ritschel gibt in seinem Buch einen Rundumschlag über die Fotografie im Outdoorbereich, bei dem der Schwerpunkt immer auf der Bergfotografie liegt, aber auch Dinge wie (Outdoor-) Action, Reise-, Macro- und Peoplefotografie angesprochen werden (oftmals auch in engen Bezug zu den Bergen).

Zunächst wird auf Technik und elementare Grundlagen eingegangen, was der fortgeschrittene Leser guten Gewissens überspringen kann. Anschließend werden verschiedene Aspekte der allgemeinen Bildgestaltung am Beispiel von Bergaufnahmen besprochen. Schließlich kommen dann viele Tips zum Fotografieren in den Bergen ehe am Ende eben die schon angesprochenen Gebiete… Mehr dazu
Opinel-Messer 254008, Größe 8, nicht rostfrei Opinel
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das No.8 mit Carbonstahlklinge kommt bereits mit guter Schärfe an.
Über das Für und Wider einer rostenden Carbonstahlklinge muss man sich vorher bewusst sein und eben deren Eigenschaften kennen und akzeptieren:
Sehr gute Schärfbarkeit (ist an der Unterseite einer Tasse schon sehr gut scharf zu bekommen), es bildet sich mit der Zeit eine Patina, rostet wenn es nicht ab und an eingefettet wird und kann auch ohne Pflege bei Nichtnutzung an Schärfe verlieren. Zudem kann Obst und Gemüse etwas metallisch schmecken.
Insgesamt eignen sich Messer mit rostenden Stahl mMn vor allem für den regelmäßigen Gebrauch, wird ein Messer nur ab und an… Mehr dazu