triforce.z86

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (23 von 25)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 241.366 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 23 von 25
Wie man mathematisch denkt: Eine Einführung in die&hellip von Kevin Houston
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch ist mal eine andere Einführung in die Hochschulmathematik. Hier stehen die mathematischen Denkweisen im Vordergrund und nicht (so sehr) Inhalte, a la Abbildungen, Gaußalgorithmus, Vektorräume usw.. Es geht dem Autor vielmehr darum, zu zeigen, welche essentiellen Grundlagen notwendig sind, um überhaupt mathematisch Denken zu können.
Während in anderen Büchern auf das "Drumherum" der Mathematik meist nur in ein oder zwei Kapiteln, wenn überhaupt, eingegangen wird, so beschäftigt sich dieses Buch zu 2/3 nur damit. Hier wird bis ins kleinste Detail gezeigt, was man tun muss, damit man der höheren Mathematik Herr werden… Mehr dazu
LaTeX für Dummies (Fur Dummies) von Rainer Griesbaum
LaTeX für Dummies (Fur Dummies) von Rainer Griesbaum
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nachdem ich mich nun dazu entschieden hab, Latex zu lernen, musste ein Buch her. Zuerst hatte ich ein anderes vor mir liegen, dass aber leider das gleiche Problem hat, wie sämtliche Webseiten zum Thema: für Anfänger völlig ungeeignet.

Daraufhin hab ich einen Blick in dieses Exemplar geworfen und bin wirklich begeisterst! Hier wird von Anfang an alles so erklärt, dass man auch verstehen kann, warum man das nun so und so macht, was welcher Parameter bedeutet usw. Und das geschieht alles in Worten, die man auch verstehen kann, wenn man sich noch nicht stundenlang mit Latex befasst hat - einfach Top.
Natürlich werden in diesem Buch nicht alle… Mehr dazu
TFA 60.2500 Funk-Wecker mit Temperatur von TFA Dostmann
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es war einmal... Alles was ich wollte, war ein Funkwecker, der eine Beleuchtung hat.
Nach meinem letzten erfolglosen Kauf eines anderen Weckers (bei Druck auf die Lichttaste piepste das Gerät verdammt laut - super praktisch, wenn man einen Partner mit leichtem Schlaf neben sich liegen hat :-S ) bin ich nun deutlich vorsichtiger gewesen und hab hier sämtliche Rezessionen gelesen, in der Hoffnung, dass es hier ein Gerät gibt, das nicht piepst, wenn man auf die Tasten drückt. Und so bin ich bei diesem Wecker gelandet und bin vollauf zufrieden.

Zahlen sind alle gut lesbar (auch mit Hintergrundbeleuchtung), Bedienung ist intuitiv und auch finde ich sehr… Mehr dazu