akilegna

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (14 von 19)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.387.511 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 14 von 19
Schwarzspeicher: Du kannst Dich nicht verstecken! &hellip von Tobias Radloff (Autor)
Eigentlich lese ich Bücher lieber, als dass ich sie höre. Während einer längeren Autofahrt legte mein Begleiter diese Audio-CD in den Player - und wir wurden beide sofort in den Bann von Inhalt, Stil und Stimme gezogen. Zunächst ist das Buch einfach nur hochspannend. Das Szenario wirkt glaubhaft, die Charaktere sind überzeugend und fein gezeichnet. Erschreckende, düstere Zukunftsvisionen, die keinesfalls unrealistisch sind, zwingen dann unweigerlich zum Nachdenken über den Umgang mit den eigenen Daten, die wir alle wissentlich oder unwissentlich ins Netz stellen. Das Buch sollte in der Schule zur Pflichtlektüre ab der Mittelstufe werden!
The Pilot - Der Pilot: Historischer Roman von Tobias Radloff
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Obwohl historische Romane eigentlich nicht "mein Ding" sind, habe ich mir diesen Roman ausgesucht, um mein Englisch mal wieder aufzufrischen. Und nun bin ich total begeistert! Eine zunächst etwas simpel und mit vorhersehbarem Ende erscheinende Story entpuppt sich als fesselnd und tiefgründig und birgt fein gezeichnete Charaktere. Dass alle Dialoge in Englisch sind, ist mir nach den ersten Seiten überhaupt nicht mehr aufgefallen. Die eingestreuten Übungen sind eine Beigabe, die man auch übergehen kann --- bis auf einige, die in den fortlaufenden Text eingefügt sind. "Lernschmöker" ist für dieses Buch die treffende Bezeichnung!
Mittsommernächte von Simone Behnke
Mittsommernächte von Simone Behnke
2 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Abgesehen von einem ganz guten Plot ist das Buch ein einziges Ärgernis hinsichtlich Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik, Logik und Stil. Gab es keinen Lektor oder wenigstens Korrekturleser? Alle Informationen zur Antarktis, das einzige einigermaßen Lesenswerte in diesem Roman, klingen dozierend und wie abgeschrieben aus Lehrbüchern, die sich darum rankende Liebesgeschichte wirkt hölzern und wenig durchdacht runtergeschrieben.