Sachmeth

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (14 von 15)
Ort: Niedersachsen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 187.255 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 14 von 15
Ásatrú: Die Rückkehr der Götter von Kurt Oertel
Der Klappentext verspricht in diesem Fall mal nicht zu viel:
Ich hatte schon die ganze Zeit Lektüre über Asatru, bzw die alten nordischen Götter und Sagen gesucht, die einerseits in der Lage ist, sich von der rein trockenen Wissenschaft zu lösen und wirklichen Glauben zu thematisieren, andererseits aber auch nicht in höhere esoterische Sphären entschwindet, sondern mit beiden Beinen fest am Boden bleibt (sofern das bei dieser Thematik Möglich ist ).
Dieser nicht ganz einfache Spagat erscheint mir zumindest in diesem Buch gelungen.
Die Historie dieser Religion wird von der Stein- bis zur Neuzeit behandelt, besonders brisante Themen wie… Mehr dazu
NORWAY PU-Regenjacke mit Kapuze - oliv - Größe: L NORWAY
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
... aber bei richtig starkem Dauerregen konnte ich sie noch nicht testen. Der bisherige Eindruck ist aber soweit sehr gut.
Erste Nordsee-Herbst-Regenschauer wurden problemlos abgewehrt, dazu ist die Jacke auch winddicht und bewahrt daher zusätzlich vorm frieren.
Die Jacke ist lang, geht bequem über den Podex, das Material sehr leicht und flexibel, dafür aber vermutlich nicht sehr stabil, was scharfe Ecken und Kanten betrifft. Sehr schön: Die Ärmelbündchen sind mit Klettverschluss verstellbar, gerade zum Radfahren sehr praktisch, so können einem Wind und regen nicht in die Ärmel kriechen. Der hohe Kragen ist zusätzlich sehr angenehm, ein… Mehr dazu
Trixie 4413 Geländer-Klemme mit Teleskopstange von Trixie
1.0 von 5 Sternen Nutzlose Klemmen, 9. Juli 2012
Gerne würde ich etwas über die tatsächliche Stabilität der Stangen AM Geländer sagen können, nur leider kam ich gar nicht bis dahin.
Während die Stangen an sich recht Stabil wirken, so sind die Klemmen (auf die es ja irgendwie auch maßgeblich mit ankommt) völlig unbrauchbar.
Erstens scheinen sie mit einem Geländerdurchmesser von 2,8 cm bereits überfordert (auf der Packung steht bis 3,5!), zweitens- oder eines bedingt durch das andere- biegen sie sich beim festschrauben auf!
Die Klemme biegt sich durch, packt nicht mehr richtig, weil der Winkel, mit dem sie am Rohr anliegt, nicht mehr stimmt (ein Ruck, und man kann sie… Mehr dazu