mda3172

"mda3172"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (66 von 85)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 875.320 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 66 von 85
Hallam Foe - Anständig durchgeknallt <b>DVD</b> ~ Jamie Bell
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Mut und Menschlichkeit, 14. April 2010
Ein alternativ möglicher Blick auf dieses kleine Juwel der Erzählkunst - Hallam Foe lebt jenseits der Pfade der "Norm". Er existiert außerhalb der Grenzen, die wir uns für das tägliche Zusammenleben gesetzt haben. Teils vielleicht unbewußt, teils aber auch bewußt geht er mit einer seltenen Portion Mut seinen Weg. Mit seinen sehr sichtbaren Macken bleibt er stets Mensch. Deshalb rührt und berührt mich diese Geschichte.

Der Ausnahmebarde Leonard Cohen singt in seinem Lied "Anthem" (knorrig von mir aus dem Englischen übersetzt) folgenden Text "Läute die Glocken, die noch läuten können. Vergiß Dein perfektes… Mehr dazu
Der Baader-Meinhof-Komplex <b>DVD</b> ~ Moritz Bleibtreu
Der Baader-Meinhof-Komplex DVD ~ Moritz Bleibtreu
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen In den Wahn denken., 12. April 2010
Wagen Sie im Verlauf des Films das Experiment sich in den Wahn der RAF Terroristen hinein zu denken. Sich mitnehmen zu lassen in diesen Abgrund der Menschlichkeit. In diese kranke Überzeugung dem großen Ganzen zu dienen. Der Film bietet dafür eine geeignete Vorlage.

In diesen Abgründen haben Geschöpfe namens Meinhoff, Baader, Ensslin, Raspe Mittel gefunden die Staatsgewalt zu erschüttern. In diesen Abgründen wartete auf sie auch ihr ganz privater Niedergang - bedenkenswert inszeniert in der zweiten Hälfte des Films. Was haben diese (auch soziologischen) Sprengmeister erreicht? Ich habe die Fernsehnachrichten von damals als Junge erlebt. In… Mehr dazu
Panasonic Lumix DMC-GF1EG-K Systemkamera (12 Megap&hellip von Panasonic
21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein gutes Werkzeug., 26. März 2010
Die GF1 ist schlicht ein gelungenes Gerät. Ich bin froh damit zu arbeiten. Die Bildqualität geht für das Format und die Investition voll und ganz in Ordnung. Für deutlich mehr Geld erziele ich (wen wunderts?) mit einer Nikon D3s und schwerem Glas eine markant bessere technische Bildqualität was Schärfe, Detailzeichnung, Farbumfang, Rauschen bei hoher Lichtempfindlichkeit, Bokeh, etc. angeht. Da darf man sich von der Sensor / Prozessor / Glas Kombination der GF1 keine Wunder erwarten. Aber auf eine besonders hohe technische Bildqualität kommt es ja nur manchmal an. Beide Geräte haben ihre Paradedisziplinen. Ich fotografiere z.B. leidenschaftlich gerne… Mehr dazu