Uli_Bücherfan

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (41 von 51)
Ort: Düsseldorf
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 154.657 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 41 von 51
Testament liegt im Handschuhfach: Unterwegs mit de&hellip von Mauritius Much
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich hatte erwartet, kleine witzige oder spannende Erlebnisse des Autors zu lesen, als ich mir das Buch kaufte. Doch durch die auktoriale Erzählweise (der Autor "weiß", was die einzelnen Akteure denken; was ja darauf schließen lässt, dass er sich diese "Figuren" ausgedacht hat) bekommt man schnell den Eindruck der Beliebigkeit und Fiktion. Jedenfalls hatte ich nicht das erwünschte dabei-sein-Gefühl, sondern eher das Gefühl, einen Roman in x Akten zu lesen. Manche Geschichten sind zum schmunzeln, die meisten aber ehrlich gesagt nicht der Rede wert. Ich hätte es toll gefunden, wenn es persönlicher gewesen wäre. Der Autor schreibt in seinem… Mehr dazu
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Toptrikot, Topverein, 28. Juni 2012
Das Fortuna Trikot der abgelaufenen Saison ist für einen Fan natürlich ein Muss in der Trikotsammlung. Verarbeitung und Design passen, die Vereinsfarben sind auch im Hauptsponsor enthalten. Insgesamt perfekt!
Das "L" steht für Gefahr von Hans Sarpei
Das "L" steht für Gefahr von Hans Sarpei
20 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Soll das ein Witz sein?, 20. Juni 2012
Hätte ich mir das Buch mal lieber in der Buchhandlung angeguckt statt online bestellt. Denn dann hätte ich es mir auf keinen Fall gekauft. Soll das ein schlechter Witz vom Verlag sein? Über mehrere zig Seiten steht pro Seite nur EIN SPRUCH in Schriftgröße 30. Das ist lahm und arm. Dabei hätte man aus Hans Sarpei doch echt viel mehr machen können. Allein seine Social Media Postings würden vermutlich mittlerweile eine ganze Enzyklopädie füllen.
Fazit: leider nicht empfehlenswert!