Oldi

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (47 von 54)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 39.224 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 47 von 54
Gerber Messer Bear Grylls Ultra Compact, GE31-0015&hellip Gerber
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen 100% Outdoortauglich, 5. April 2014
Ich war auf der Suche nach einem Messer mit feststehender Klinge, was meinen Outdoor Aktivitäten stand hält. Es lote kein und handlich sein, robust und lange scharf bleiben.

Mit dem Gerber Messer Bear Grylls Ultra Compact, GE31-001516 habe ich gefunden, was ich gefunden habe. das Messer wird mit einer ordentlichen Schärfe geliefert und bleibt lange ohne nachzuschärfen ganz ordentlich Scharf. Das Durchtrennen von Paracord ist für das Messer genauso kein Problem wie das Zuschneiden von Ästen für meinen Hobo Kocher. Es sollte nicht gerade ein Baum von 20 cm Durchmesser sein, aber Äste von ca. 2 cm Durchmesser ist OK für das Messen. Bei… Mehr dazu
Opinel Outdoortaschenmesser, grün, 254270 Opinel
5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine Zwecke, 9. März 2014
Nachdem ich mir ein Opinel No 8, nicht rostfrei gekauft habe, musste noch ein outdoor taugliches Messer daher.
da ich mit meinem Opinel zufrieden bin, sollte es wieder ein Opinel werde..

Das Opinel No 8 Outdoor hat die gleiche Größe wie mein Opinel No 8. Nur hat es eine rostreie Klinge und der Griff ist aus Kunststoff. In dem Griff ist eine Signalpfeife untergebracht.

Für meine Touren ist das Messer alle Male mehr als ausreichend. Ich brauche ein Messer mit dem ich für meinen Holzkocher etwas Holz zurecht schneiden kann, evtl. eine Konserve öffnen kann und und Lebensmittel in Verpackungen aufschneiden kann.

All dass kann das… Mehr dazu
Opinel-Messer 254008, Größe 8, nicht rostfrei Opinel
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich war auf der Suche nach einem Taschenmesser, das scharf ist, nicht so groß damit ich es in der Hosentasche tragen kann, nicht so schwer, scharf sollte es sein und natürlich Stil sollte es haben.

Ich habe es gefunden in dem Opinel No 8! Das Opinel ist ein sehr einfaches Taschenmesser mit Carbone Klinge. Das bedeutet, die Klinge ist nicht rostfrei. Dafür lassen sich Carbone Klingen einfacher und schärfer schleifen. Und scharf ist es!

Das rosten der Klinge lässt sich vermeiden, in dem man das Opinel regelmäßig benutzt. Z.B. durch schneiden von Salami kommt genügend Fett auf die Klinge, so das diese vor Flugrost geschützt… Mehr dazu

Wunschzettel