Lissy

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (25 von 40)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 53.056 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 25 von 40
Wir leben im Nordlicht: Erzählungen von Cornelia Travnicek
Wir leben im Nordlicht: Erzählungen von Cornelia Travnicek
Im Buch "Wir leben im Nordlicht" sind acht Kurzgeschichten zu finden, die alle mehr oder weniger gesellschaftskritisch sind und auf eine bewegende Art und Weise verschiedene Aspekte unserer Gesellschaft zeigen. Auch heikle Themen wie Mord und Demenz werden dabei nicht ausgespart und oft bleibt viel Platz für Interpretationen.

Besonders hat mir die Schreibweise gefallen, bei der die Autorin ohne Satzzeichen und ohne Großschreibung einfach die Wörter aneinander reiht. So wird direkt eine verzweifelte oder eilige Stimmung verbreitet, die geradezu spürbar ist. Und es ergeben sich oft verschiedene Möglichkeiten der Satz-Zusammenstellung… Mehr dazu
Weißes Cover mit Leuchte für den Reader (PRS-T3/T3&hellip von Sony
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 10. Mai 2014
Eine tolle Sache, das sollte serienmäßig in die Reader eingebaut werden. Das Licht ist hell genug zum Lesen und dunkel genug, um nicht den ganzen Raum zu beleuchten. Lohnt sich.
Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag: Ges&hellip von Katrin Bauerfeind
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag. Geschichten vom schönen Scheitern. Das klingt vielversprechend und interessant für mich. Ich habe Geschichten erwartet, Aufbauendes, Motivierendes, auch Lustiges. Bekommen habe ich teilweise Lästerndes, Rechtfertigendes, zeitweise Langweiliges. Teilweise habe ich echt gelacht, einzelne Texte, manche Absätze waren super. Tolle Zitate ("Was du kannst auf Dienstag schieben, lass doch gleich bis Freitag liegen") und während man sich noch an einem solchen Satz labt, merkt man kaum, dass das Hörbuch in eine andere Ecke driftet.

Ganz nett für Autofahrten, aber auch leider nicht der Knaller.