H. Wolf

"esse quam videri"
(TOP 500 REZENSENT)   (REAL NAME)
Schau mal an ...
Top-Rezensenten Rang: 103
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (3.182 von 3.541)
Ort: NRW
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 103 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3182 von 3541
Krups F30901 ProAroma Glas-Kaffeemaschine, 10 Tass&hellip von Krups
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kaffee kochen können Kaffeemaschinen seit vielen Jahren.
In diese Reihe fügt sich auch die Krups ProAroma Kaffeemaschine ein. Mann füllt Wasser ein, steckt den Filter ein, füllt ihn mit Kaffeepulver usw usw.
Und genau so funktioniert`s hier auch. Die Maschine ist ordentlich verarbeitet, hat dabei eine matte Oberfläche, so dass man "Fingertappen" nicht sieht.
Der Kaffee kommt ordentlich heiß aus der Maschine, und der Geschmack ist so, wie er bei gutem Filterkaffee sein soll.

Als Besonderheit gibt es bei dieser Maschine eine Umsetzung der EU-Richtline, die ab 01.01.2015 in Kraft treten soll: Danach müssen Kaffeemaschinen mit… Mehr dazu
Grand Trunk Hängematte Single Parachute Nylon, Tür&hellip Grand Trunk
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hängematten hatte ich schon viele:
- Riesen-Dinger mit 1 m breiten Holzstäben an beiden Enden; sehr bequem, aber völlig ungeegnet für unterwegs
- Netz-Hängematten für ein paar Euro, die viel zu klein waren und wo sich das Netz nach ein paar Minuten ins Fleisch gegraben hat
- Billige Nylon-Matten ohne Stäbe, die nicht bequem waren und auch nicht lange hielten
Da war bisher einfach nichts Gescheites dabei für unterwegs!

Von daher war ich auf die Matte Grand Trunk sehr gespannt.

Im Ergebnis bin ich sehr zufrieden, weil
- hochwertiges Nylon verarbeitet wurde; das Gesamtpaket wiegt immerhin fast 500… Mehr dazu
Ricoh WG-20 wasserdichte Digitalkamera (14 Megapix&hellip von Ricoh Imaging
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Ricoh WG 20 kommt mit der üblichen Handschlaufe, Akku und - man staune - einem separaten Netz-Ladegerät.
Sie ist handlicher, als man es von den Bildern her vermuten würde, und vor allem sehr leicht.

Das Design wirkt irgendwie stylisch, enthält aber viele unnötige Plastik-Schnörkel, die wohl nur der Optik zuträglich sein sollen.

Neben einem Blitz gibt es ringförmig um das Objektiv angeordnete LED's für den Makroeinsatz bei Dunkelheit oder unter Wasser.
Bis ca. 1 m Distanz funktioneren diese ganz gut, auch bei völliger Dunkelheit und wenn man Videos dreht.

Für den Unterwassereinsatz und eine… Mehr dazu