Carola Leipert

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (14 von 20)
Ort: Giessen, Hessen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 282.926 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 14 von 20
Der Ruf der Kalahari: Roman von Patricia Mennen
Der Ruf der Kalahari: Roman von Patricia Mennen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Jella von Sonthofen lebt mit ihrer Mutter in sehr ärmlichen Verhältnissen in Berlin. Ihr Vater hat sie vor langer Zeit verlassen, um nach Afrika auszuwandern und ist seitdem verschwunden. Jella träumt davon eines Tages zu studieren und Naturwissenschaftlerin zu werden. Doch als ihre Mutter stirbt, verlässt Jella Deutschland, um ihren Vater in Afrika zu suchen. Bei ihrem Eintreffen in Namibia entwickeln sich die Dinge jedoch anders, als geplant. So wird Jella gezwungen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Zwei Menschen stehen ihr dabei zur Seite, die ihr Herz und ihre Freundschaft erobern. Ein junger Kaufmann, Fritz von Houten, der selbst von den Schatten seiner… Mehr dazu
Das Herzenhören: Roman von Jan-Philipp Sendker
Das Herzenhören: Roman von Jan-Philipp Sendker
An dem Tag, als ich dieses Buch entdeckte, war ich auf der Suche nach nach einem besonderen Buch, einer besonderen Geschichte, einer Liebesgeschichte, die sich in das Herz schleicht, und es nicht mehr loslässt.
Alleine der Titel "Das Herzenhören" hat mich direkt fasziniert. Ein Titel, der etwas geheimnisvolles verbirgt, dem ich gleich auf die Spur kommen wollte. Als ich das Buch umdrehte,stach mir sofort der erste Satz ins Auge: "Wir erkennen die Liebe nur, wenn wir geliebt werden, so wie wir selbst lieben." In diesem Moment hatte mich das Buch gefangen und ließ mich von diesem Moment nicht mehr los.
Und so erfuhr ich von einer jungen Frau, namens Julia Win, deren… Mehr dazu
Die Fremde am Meer: Roman von Linda Olsson
Die Fremde am Meer: Roman von Linda Olsson
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Unter der scheinbar normalen Oberfläche eines Menschen liegt oft ein tiefgründiges Leben verborgen. Dieses Buch beginnt mit einer Szene in der eine Frau Suppe kocht. Alles scheint völlig normal. Als sie fertig ist, setzt sie sich auf ihre Veranda und sagt sich ihren Namen vor. Und die erste Frage stellt sich, das erste warum?. Und schon ist man in einer Geschichte, die nur an der Oberfläche normal scheint um dann, Seite für Seite, einen Menschen enthüllt, der sich vor dem Leben versteckt und doch nicht davor fliehen kann. Die Frau pendelt zwischen Gegenwart und Vergangenheit und gibt sich selbst und dem Leser nur zögerlich und unter Schmerzen Einblicke… Mehr dazu

Wunschzettel

Shotgun Lovesongs: Roman von Nickolas Butler
Shotgun Lovesongs: Roman von Nickolas Butler
Der Dieb der Worte <b>DVD</b> ~ Jeremy Irons
Der Dieb der Worte DVD ~ Jeremy Irons
Heute bin ich blond <b>DVD</b> ~ Katharina Tomaschewsky
Heute bin ich blond DVD ~ Katharina Tomaschewsky
Hamid Rahimi. Die Geschichte eines Kämpfers Biogra&hellip von Mariam Noori