Knaller76

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (20 von 24)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 480.899 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 20 von 24
Die Kunst des klugen Handelns: 52 Irrwege, die Sie&hellip von Rolf Dobelli
20 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Auweia!, 16. Juli 2013
Die Zeit, in der kurze und knappe Lebensweisheiten boomen scheint gerade erst anzufangen. Teilweise muss das nicht zwingend schlecht sein, zu verkopft, theorielastig und komplex wurde sich in vergangenen Tagen bei der Suche nach Problemlösungen von der einfachen Realität entfernt. Mit weiterführenden Lösungsansätzen hat "Die Kunst des klugen Denkens" allerdings nullkommanix zu tun. Mit Lebensweisheiten wie "auch aufgeklärte Menschen werden durch irrationale Impulse beeinflusst" (Hitlers Pullover) oder "mit wenig Informationen kommt man besser durchs Leben" (zur Zeit des Buschfunks war das Leben am besten oder was?) beschreibt der Autor weder die Kunst des… Mehr dazu