Gid Scoop

"zcoop"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (208 von 244)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.085.000 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 208 von 244
Alina Fox Meisterdiebin: die Stadt der Toten von Daniel Gramsch
Seit mir die tollkühne Diebin in ihrem ersten Heftabenteuer (das sie sich ihrerzeit noch mit dem übrigens nicht minder grandiosen "Biien der Schatten" von Guido Neukamm teilte) begegnete, bin ich ein großer Bewunderer ihrer ... nun ja, Kunst und lasse mir keine ihrer zahlreichen Eskapaden entgehen (und wenn es sich dabei nur um ein Interview mit Larry King über ihre musikalische Alibi-Karriere handelt).
Selbstredend, dass ich dann auch die Hörspieladaption nicht lange links liegen lassen konnte. Insbesondere die hier rezensierte Folge 3 hat es mir dabei angetan, handelt es sich dabei doch um "neues Material", eine originäre Geschichte also, die - im… Mehr dazu
Rex Mundi Volume 1: The Guardian of the Temple von Arvid Nelson
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Die französische Revolution ist gescheitert, in fast allen Nationen lebt die Monarchie fort. Während der spanische Raum noch immer in den Händen der Mauren ist, hat die katholische Kirche den Rest Europas fest im Griff. Die Inquisition dient als schnelle (Polizei-)Eingreiftruppe, sämtliche Berufe sind in Gilden organisiert ...
Dies ist die Ausgangsposition der leicht veränderten Historie, in der „Rex Mundi" spielt. Der junge Arzt Julien Sauniere gerät dabei in den Strudel der Ereignisse, als er im Auftrag eines befreundeten Priesters einem mysteriösen verschwundenen Dokument nachjagt. Schon bald bringt er… Mehr dazu
Vineta. Die Wiederentdeckung einer versunkenen Sta&hellip von Klaus Goldmann
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Barth statt Wollin?, 18. August 2004
Das Vineta weit mehr als nur ein Schauplatz mecklenburgischer Sagen gewesen ist, ist schon seit längerem bekannt. Seit in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts archäologische Untersuchungen im polnischen Städtchen Wollin auf Usedom dort den Nachweis für eine slawische Handelssiedlung erbrachten, galt es allgemein als sicher, dass sich dort einst das sagenhafte Vineta befunden hatte.
Dass dies jedoch keineswegs so sicher gelten muss, zeigen die Autoren des vorliegenden Buches. Scharfsinnig nehmen sie die historischen Quellen zu Vineta respektive Julin und Jomsburg „auseinander". Sie vergleichen nicht nur die Aussagen der mittelalterlichen Autoren… Mehr dazu

Wunschzettel