jRb

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (62 von 68)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 13.090 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 62 von 68
ED MAHONY Pathfinder mit orangenem G10 Griff, 440C&hellip Ed Mahony
3.0 von 5 Sternen Gutes Messer, aber ..., 24. Juni 2014
3 Sterne um einen neutralen Eindruck wiederzugeben:

+ Stabile Klinge
+ gut dimensionierter Griff
+ Messer ist gut ausbalanciert
o Griff ist sehr glatt / rutschig (evtl. mit etwas Sandpapier aufrauen?)
-- Messer hat SEHR VIEL Spiel in der Scheide und "klappert" richtig am Leder
-- die Schnalle als Griffhalterung lässt viel Spiel und unterstützt obiges Verhalten noch

Ich habe das Messer zurückgeschickt, da man für das gleiche Geld stimmigere Produkte bekonnt. Ich habe das "Cold Steel Pendelton Hunter Lite" gewählt.
Cold Steel Jagdmesser Pendleton Lite Hunter, Schwa&hellip Cold Steel
Das Messer gefällt mir überaus gut. Es liegt sehr gut in der Hand, der Griff ist stimmig. Die Klinge ist kurz, dafür stabil und schon sehr scharf. Die Scheide ist stabil in "Textil-Stoff" mit einem Inliner versehen und das Messer lässt sich sowohl gut ziehen wie wieder einhändig einstecken. Das Messer werde ich bei Bedarf wieder kaufen (sicher aber nicht wegen eines Defekts).
MAGNUSSON, Jagdmesser Elch Master III, **** Einfüh&hellip Magnusson
Das Messer ist gut verarbeitet, kam scharf bei mir an und sitzt gut in der Scheide. Leider ist der Griff etwas kurz in der Länge, etwas schmal zum Umfassen und leicht kantig. Für eine Männerhand wird es eng zwischen den beiden "Griffenden". Preisleistung ist super, aber aufgrund der begrenzten Griffverhältnisse geht das Messer wieder zurück.