ARRAY(0xa6de1a14)
 

margret hale

stourhead
Top-Rezensenten Rang: 5.946
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (578 von 733)
Ort: irgendwo zwischen Hamburg und München
In eigenen Worten:
Freu mich über Kommentare zu meinen Rezis, fühlt euch eingeladen zum Gedankenaustauch!

Interessen
Period Drama, Reisen, Blue Grass, Tanzen, Bücher, die einem den Boden unter den Boden wegziehen .... schöne Landschaften .... das Leben... die ewig Suchenden .... Fair play und Fairer Handel....

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 5.946 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 578 von 733
Pandemonium von Lauren Oliver
Pandemonium von Lauren Oliver
3.0 von 5 Sternen Nur mäßiger zweiter Teil, 20. April 2013
Mittelprächtiger zweiter Teil der Trilogie, der aber nicht das Niveau des ersten Teils halten kann und leider als Nachfolger enttäuscht. Die Erzählstränge sind leicht verwirrend und nicht immer glaubwürdig. Schade.
Delirium von Lauren Oliver
Delirium von Lauren Oliver
I really enjoyed reading the book. Great idea, believable story, thrilling plot!
You can't put it down till you have read it.
The Silver Linings Play Book von Matthew Quick
The Silver Linings Play Book von Matthew Quick
Wer "Christopher Boone" (Originaltitel: The Curious Incident of the Dog in the Night-Time) von Mark Haddon mochte, wird auch dieses Buch mögen. Es ist spannend, romantisch und trotz des schwierigen Themas ein richtiges "Feel-Good-Buch".

Das eigentlich Interessante ist, dass man als "normaler" Leser sich immer wieder fragen muss, wer denn nun tatsächlich der psychisch Kranke ist, denn der nach vier Jahren aus einer psychiatrischen Anstalt entlassene Pat stellt Fragen, die viel vernünftiger sind als das, was die sogenannte "Gesunden" äußern.

Der Roman ist konsequent aus der Sicht von Pat geschrieben, der noch immer unter dem Einfluss von… Mehr dazu

Wunschzettel