L1nos

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 96% (229 von 238)
Ort: NRW
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 121.288 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 229 von 238
Roccat Taito Gaming Mauspad (King-Size, 455 x 370m&hellip von ROCCAT
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Stoffpad, 3. September 2012
Wenn es um die Peripherie meines Rechners geht, bin ich schon relativ pingelig. In über 10 Jahren Computerspielerfahrung habe ich so ziemlich alles ausprobiert, was so an Mouspads, Mäusen etc auf den Markt kam.

Das Stoffpads für mich die beste Wahl sind, hat sich relativ schnell herausgestellt. Aber auch da gibts Unterschiede. Das Roccat Taito nutze ich jetzt schon gut ein Jahr, und muss sagen, dass ich mit keinem Stoffpad bisher so zufrieden war.

Es fängt schon damit an, dass das Pad sofort nach dem Ausrollen absolut plan auf dem Tisch liegt, und das trotz der Stärke von 5mm. Die meisten anderen Stoffpads dieser Stärker benötigen… Mehr dazu
Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden von Logitech
206 von 213 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die Legende wird beerbt, 4. Juli 2011
Die MX518 ist nun schon seit ihrem Erscheinen meine favorisierte Maus, und das sind mittlerweile schon gut acht Jahre!

Viele potentielle Nachfolger haben in dieser Zeit das Licht der Welt erblickt, doch waren sie, in meinen und in den Augen vieler anderer, eher Rückschritte. Von (meiner Meinung nach) unnützen Features wie auswechselbaren Gewichten und ein 4-Wege-Mausrad bis hin zu unkomfortabler Ergonomie. Logitech scheint bemerkt zu haben, dass auch in Zeiten der G5 Refresh und G9 es immer noch die MX518 ist, die den größten Absatz findet.
Und so hat sich Logitech endlich darauf beschränkt, die nahezu perfekte Maus sinnvoll zu verbessern. Viele… Mehr dazu
18 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Cherry Qualität wie man sie kennt, 1. November 2009
Bis vor kurzem nutzte ich die Cherry Evolution Stream. Die war damals meines Wissens nach noch der erste Abstecher Cherrys in den Bereich der flachen Tastaturen. Die Qualität war trotz des ersten Versuchs schon damals sehr gut. Jetzt ist die neue Generation auf dem Markt und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch.

Ich habe die Tastatur jetzt gut eine Woche im Einsatz. Was als erstes auffällt ist das grandiose Design: Selbst die deutlich teureren Tastaturen von Logitech strahlen meiner Meinung nach nicht diesen edlen Glanz aus. Der ganze Schreibtisch wirkt gleich eine Klasse moderner :).

Was Cherry seit jeher auszeichnet, ist die… Mehr dazu