Christoph Tomschitz

 
Top-Rezensenten Rang: 7.832
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (159 von 178)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 7.832 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 159 von 178
Dyson DC52 Animal Turbine beutelloser Staubsauger &hellip von Dyson
Wir haben im Wohnzimmer und Arbeitszimmer je einen Teppich der besonders empfindlich auf Hundehaare ist. Die verbeißen sich richtig schön darin und sind mit meinem alten DC08 (auch ein Dyson) nicht wegzubekommen, sicherlich auch mangels Turbinendüse.

Heute war's so weit und ich konnte den DC52 mal antesten. Innerhalb von 5min waren die Stärken und Schwächen offensichtlich:

+ Enorme Saugkraft und Reinigungsleistung
+ Leiser als der DC08, aber immer noch laut was der Zyklontechnik geschuldet ist
+ Durchdachte Turbinendüsen (die große für die Böden und die kleine für Möbel)
+ Sehr gute Wendigkeit… Mehr dazu
Metabo 6.00862.81  Schlagbohrmaschine SBE710 von Metabo
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unglaublich ruhiger Lauf, 19. April 2014
Ich hatte schon viele Bohrmaschinen in der Hand, darunter so klingende Namen wie Bosch oder Makita. Aber diese hier übertrifft sie alle. Ein leichtes Vibrieren war ich immer gewohnt, ebenso weis ich das so eine Bohrmaschine nicht unbedingt ein Präzisionswerkzeug ist.

Diese Metabo-Bohrmaschine läuft aber unglaublich ruhig. Man spürt kaum die Vibrationen beim langsamen Anfahren des Motors noch gibt es leichte Unwuchten, hervorgerufen durch das Bohrfutter. Von der Gleichmäßigkeit her glaubt man einen Akkubohrer in der Hand zu haben, natürlich ist dieses Ding schwere.

Dann gibt es noch so kleine Goodies, wo man sieht das mitgedacht… Mehr dazu
Synology DiskStation DS213J NAS-Server (2-Bay, 1.2&hellip von Synology
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Vielseitiges NAS, 13. Juni 2013
Seit etwa einer Woche arbeitet die DS213j bei mir zu Hause. Sicher gibt's am Anfang ein paar Reibereien, bis man sich mal zurechtfindet. Alles in allem muß ich aber sagen, das die DS213j sehr durchdacht ist. Die mechanische Installation von Festplatten geht schnell und einfach, ebenso ist dann das Aufsetzen mit dem Disk Station Manager sehr intuitiv möglich, dennoch sollte mal etwas Vorbildung mitbringen. Bitte das nicht falsch zu verstehen, ich glaube kaum, das man ein NAS mit dieser Funktionalität wesentlich einfacher in der Bedienung gestalten kann.

Das Gehäuse ist formschön und stabil verarbeitet. Auch der Geräuschpegel der Lüftung ist… Mehr dazu