Rita Weis

"ritaweis4"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (92 von 108)
Ort: schwetzingen

Interessen
Musik, vor allem Latin/Salsa, Jazz, R'nB und Chansons. Literatur: Bücher für Jugendliche und junge Erwachsene, allerlei Sachbücher mit oft wechselnden Themen sowie Reise- und Kunstbücher und Klassiker.

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 246.473 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 92 von 108
La Question von Francoise Hardy
La Question von Francoise Hardy
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Vielleicht die beste Hardy-CD, 12. Dezember 2012
Selbst unter eingefleischten Francoise Hardy Fans gilt das Urteil, dass diese CD vielleicht die beste der französischen Sängerin ist (abgesehen von ihrer 2012 erschienen CD "L'amour fou"). Die Kompositionen und Arrangements, die in Zusammenarbeit mit der inzwischen leider verschollenen Brasilianerin Tuca entstanden, unterstreichen das schöne, zarte Timbre von Francoise' Stimme. Eine akustische Gitarre, leise Orchesterbegleitung, sanfte Rhythmen vermitteln ein Ambiente von Meer und Sehnsucht. Immer wieder kehrende Themen von Francoise Hardy sind auch hier zu finden: Die Sehnsucht nach dem Geliebten, ("La question": Wer bist du?, "Viens"), das Warten der Liebenden im Regen… Mehr dazu
Whitney Houston - Live In Japan <b>DVD</b> ~ Whitney Houston
Whitney Houston - Live In Japan DVD ~ Whitney Houston
Eigentlich hatte ich schon alle CDs von Whitney Houston. Aber nachdem sie leider starb, fragte ich mich, ob es nicht Konzertmitschnitte von ihr gab. Tatsächlich habe ich Whitney mehrfach live gesehen. Ich fand dann diese DVD mit einem Konzert in Japan. Frühe Titel, hervorragend interpretiert, das Konzert lebendig, abwechslungsreich, mit viel mehr Groove als die Studioaufnahmen - so hat man Whitney am liebsten in Erinnerung. Auch die Band begleitet Whitney vorzüglich, schöne Saxophon-Passagen, die den Gesang fortführen, toll gemacht. Ich würde diese DVD - gerade auch für Leute, die Whitney früher in Konzerten gesehen haben - empfehlen. Der Sound der… Mehr dazu
Stone Gon' von Barry White
Stone Gon' von Barry White
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Uuuuuuh! Ooooooh! Seufz!, 11. Juli 2011
Das Besondere an der CD ist, dass hier gaaaaaaaanz lange Stücke drauf sind, in aller bester Barry White Manier. Es sind nur fünf Stücke - aber schöne! Auch wenn man (fast) alles schon hat von Mr. White, diese CD ist meiner Meinung nach ein Muss. "Girl It's True, Yes I'll Always Love You", "You're my Baby" und "Hard To Believe That I Found You" - drei echte Love Talks. Und das unvergessliche "Never, Never Gonna Give Ya Up" in einer schönen langen 8-minütigen Version! Dazu bitte ein Glas Rotwein für einen romantischen Abend zu Zweit. Gibt es etwas Passenderes hierzu als Barry White?

Wunschzettel