M. Zukunft

"fresharena"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (17 von 23)
Ort: Hamburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.009.862 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 17 von 23
Exploited von Shir Khan
Exploited von Shir Khan
Nicht mehr und nicht weniger als eines der besten Alben in diesem Genre in jüngster Zeit. Wir hören sie ständig und freuen uns noch immer, dass nicht alles immer gleich st-umpf "umpf umpf umpf" klingt, sondern sich Shir Khan Mühe gegeben hat, wirklich spezielle Songs zusammenzustellen bzw. zu mixen. *Große Freude*
Antics von Interpol
Antics von Interpol
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gitarrenklangteppich..., 9. August 2006
Rosemary, heaven restores you in life. Was für ein Glück! Als ich Interpol das erste Mal hörte, saß ich im Autozug nach Sylt. War jemand schon mal im Autozug? Das hat was Klaustrophobisches. Man fährt, aber es ist absurd. Es ist wie in diesen alten schwarz-weiß-Filmen: Der offensichtlich fahrende Wagen steht, denn nur der Hintergrund bewegt sich. Ein ähnliches Gefühl beschleicht mich bei Interpol. Es gibt dir ein gutes Gefühl, aber eigentlich steckst du fest. Auf ihren Konzerten ist es nicht anders. Da tragen sie regungslos ihre düstere Weltstimmung vor, aber du bist in ziemlich in Bewegung. Innen und außen. Bist oben und unten, weil… Mehr dazu
Coles Corner von Richard Hawley
Coles Corner von Richard Hawley
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das rauhe Meer, 9. August 2006
Wer wie ich direkt am Meerdeich groß wurde weiß, wie Sonnenuntergänge an der See sein können und welche Wirkung sie auf dich haben. Sie sind unbeschreiblich schön. Intensiv, einmalig, dramatisch. Und manchmal so deprimierend wie ein Bild von Caspar David Friedrich. So ist Richard Hawleys THE OCEAN. Der Rest seines Albums auch. Ich habe ihn auf seiner website gefragt, wann er für Konzerte nach Deutschland kommt. "Maybe this autumn", schrieb er sinngemäß. Ich warte und kann es kaum erwarten. Ich weiss, dass es ein besonderer Abend wird. Und prüfe weiter erwartungsvoll die einschlägigen Konzertseiten...