McDVD

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (110 von 145)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 160.627 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 110 von 145
Shocking Shorts 2013 - 10 neue gefährlich gute Kur&hellip
Besser spät, als nie: zehn neue "Shocking Shorts" für 2013.

Auch diesmal enthält die DVD fast durchweg interessante und auch zumeist gute Filme.
Und hier folgt nun wieder meine Meinung und Wertung zu den zehn mehr oder weniger schockierenden Kurzfilmen.
Wie immer gilt: diese Rezension spiegelt nur meinen ganz persönlichen Geschmack wider.

- Die Box
Eine junge - und nebenbei ziemlich verdreckte - Frau ist in einer Holzbox eingesperrt.
Der einzige Kontakt für sie nach außen ist ein kleiner Sehschlitz, der aber nur ein minimales
Sichtfeld bietet, und die Geräusche, die zu ihr herein dringen.
Offenbar… Mehr dazu
Legamaster Magnet-Etikettentrager 2,0 x 6,0 von Legamaster
Ich habe mir diese Etikettenträger für ein Whiteboard bestellt - in der Hoffnung, dass die Magnetisierung ausreichend stark ist,
damit die Teile auch dort an dem Whiteboard bleiben, wo man sie hin haben möchte.
Aber wie groß war die erste(!) Enttäuschung, als "diese blöden Dinger" so gar nicht an dem Whiteboard haften wollten!
Sie sind ja auch nicht gerade billig.

Als ich mir dann Gedanken machte, wie ich sie mit doppelseitigem Klebeband und zusätzlichen Magneten haftbarer gestalten könnte, fiel mir gerade noch rechtzeitig - und mehr durch Zufall - auf, dass das, was ich für ein einzelnes Exemplar der… Mehr dazu
Gray Matter - Collector's Edition von dtp entertainment AG
Gray Matter - Collector's Edition von dtp entertainment AG
Hier ist mein Eindruck zu "Gray Matter", einem Adventure von Jane Jensen, dem kreativen Kopf hinter der "Gabriel Knight" Serie.

Die Ausstattung der "Collector's Edition" im edlen Steelbook mit diversen "Goodies", wie z.B. dem Soundtrack, einem Kartenspiel
und einem Poster, ist hochwertig, ohne Frage.
Zumal, da man sie im November 2013 zum fairen Preis von knapp 15 Euro erwerben kann.

Das Spiel kommt mit ein paar erfrischenden Neuerungen daher: wir können mit der Protagonistin Sam ein paar Zaubertricks,
die in einem kleinen Zauberbuch beschrieben stehen, wirken.
Das ist wirklich mal eine innovative und auch nette Idee!
Es macht Spaß,… Mehr dazu