Daniel Waeber

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (120 von 150)

Häufig verwendete Tags
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 292.312 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 120 von 150
Organisiert: Termine, Kontakte, Aufgaben immer & ü&hellip von Karsten Siemer
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Solide Zusammenstellung, 23. September 2011
Diese Buch beinhaltet eine solide Zusammenstellung diverser Tools und Techniken zur Verbesserung der Selbstorganisation.

Gut finde ich die kurze Vorstellung einzelner Methoden, die Tools-Auflistung hingegen ist natürlich sehr vergänglich und eigentlich auch im Internet such- und auffindbar.

Also eher ein gut gemachtes Sonderheft im (schönen) Buchformat. Als kurzweilige Schnell-Lektüre ganz ok, aber wohl schon in einem Jahr stark überholt.
Allmen und der rosa Diamant von Martin Suter
Allmen und der rosa Diamant von Martin Suter
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
... mehr nicht.
Martin Suter schreibt elegant, schnörkellos und mit einem feinen, ironischen Humor. Hier geht es vor allem um die Festigung der Figuren Allmen und Carlos, die Geschichte an sich ist eher dünn und kurz geraten. Zum schnellen Durchlesen während den Ferien war das Buch prima geeignet, verglichen mit anderen Suter Romanen ("Small World") gebe ich trotzdem strenge, aber dafür solide 3 Sterne.
iKnow Siegertyp von Oliver Armknecht
iKnow Siegertyp von Oliver Armknecht
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich mag dieses Buch! Es liefert einen sympathischen, gut aufbereiteten Überblick über diverse Spiele mit lange anhaltendem Spielspass. Dabei sind die Spiele gut kategorisiert in familientaugliche Spiele, Spiele für Kenner, etc.
Aufgelockert werden die Ausführungen durch diverse, alternative Top-10 Listen ("Top Interaktionsspiele", "Top vergessene Spiele", etc.).
Es ist kein einfaches Unterfangen, Spiele klar zu kategorisieren, die Gliederung ist hier aber sehr gut gelungen!

Dadurch hat man einen guten Überblick und kann Fehlkäufe vermeiden.

ABER: Das Buch erreicht das zu hoch gesteckte Ziel - für alle Spiele Siegerstrategien… Mehr dazu