Klabautermann

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (2 von 2)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.124.879 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 2
Die gordische Schleife von Bernhard Schlink
Die gordische Schleife von Bernhard Schlink
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mir hat das Buch sehr gut gefallen - einerseits, weil es ohne sprachlichen Firlefanz auskommt und auf den Punkt geschrieben ist, zweitens weil mich die Entwicklung des Protagonisten Georg Polger in den Bann gezogen hat.

Sicher weist der Plot die eine oder andere Unstimmigkeit auf, hat Kommissar Zufall zuviele Auftritte. Aber die Geschichte des gedemütigten Mannes, der zwanghaft die einst geliebte Frau und mit ihr Antworten darauf sucht, wie man ihm so spielend einfach das ganze Leben rauben konnte, hat mich gefesselt. Stück für Stück befreit sich Polger aus der Opferrolle, agiert anstatt zu reagieren. Wenn das überhaupt geht (wie er sich selbst… Mehr dazu

Wunschzettel

Brixton Hill: Roman von Zoë Beck
Brixton Hill: Roman von Zoë Beck
Hieroglyph: Stories and Visions for a Better Futur&hellip von Ed Finn
Die Gierigen: Roman von Karine Tuil
Die Gierigen: Roman von Karine Tuil
Vineland von Thomas Pynchon
Vineland von Thomas Pynchon
The Peripheral von William Gibson
The Peripheral von William Gibson