Sebastian

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (10 von 14)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 270.774 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 10 von 14
Quenox Blitzschuhadapter 1/4 Zoll inkl. Verbindung&hellip von Enjoyyourcamera
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Habe mir den Adapter gekauft um ein Zoom H2n - Micro auf den Blitzschuh meiner Canon-Kamera zu montieren - klappt auch wunderbar. Bin sehr zufrieden.

Hatte davor einen deutlich günstigeren Adapter bei Amazon gekauft, der aber nicht plan im Blitzschuh saß und dadurch spiel hatte & wackelte. Im Direktvergleich merkt man auch das hier ein qualitativ besserer Adapter verkauft wird (Verarbeitungs- & Materialqualität).

Fazit: Nicht immer ist das teure besser als das günstige - aber in diesem Fall auf alle Fälle.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
1/4" Zoll Gewinde Blitzschuh Hotshoe Blitzschuhada&hellip von emall supply
Hab mir den Adapter gekauft um ein Zoom H2n - Micro auf den Blitzschuh meiner Canon-Kamera zu montieren - theoretisch funktioniert's, aber die schlechte Verarbeitung machts zunichte. Der Adapter lässt sich mit der unteren Schraube nicht plan auf den Blitzschuh festschrauben und hat deutlich spiel (wackelt), selbst wenn man die Schraube richtig festdreht. Die Schraube scheint leicht schräg auf dem Gewinde zu sitzen. Gewinde ist scheinbar schräg geschnitten.

Folgen:
- Das Micro wackelt immer leicht hin- und her
- Bei Bewegung der Kamera hört man dadurch ein leises "klack, klack" auf der Aufnahme weil der Adapter spiel hat und im Blitzschuh auf einer… Mehr dazu
Bundlestar * PATONA PREMIUM Akku für Canon LP-E8 (&hellip von Bundlestar
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diesen Akku habe ich mir vor 4 Monaten zusammen mit meiner Canon 650D gekauft und seit dem regelmäßig im Einsatz. Von Anfang an hatte ich das Gefühl das er nur halb solange hält wie der Original-Akku.

Dem wollte ich jetzt auf den Grund gehen, bevor ich mir noch einen weiteren Akku bestelle. Also habe ich einen Vergleichstest gestartet. Die Akkuleistung wird oftmals in Fotos angegeben, was ich aber nicht aussagekräftig genug finde, da die Aufnahmesituationen stark schwanken können. Das Ergebnis sollte nachvollziehbar, reproduzierbar und vergleichbar sein.

Eine sehr gute Idee fand ich den Vergleichstest auf Videobasis: Dazu habe ich meine… Mehr dazu