ARRAY(0x9f801090)
 

P. Widler

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (496 von 598)
Ort: Basel, Switzerland
Geburtstag: 24. Dezember
In eigenen Worten:
Weitere Infos über mich gibt's auf meiner Homepage

Interessen
read, watch soccer matches, meet with friends, listen to music, watch DVDs, play computer games
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 142.291 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 496 von 598
Courageous - Ein mutiger Weg <b>DVD</b> ~ Alex Kendrick
Courageous - Ein mutiger Weg DVD ~ Alex Kendrick
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Courageous hat eine klare Botschaft und einen Auftrag: Sie will Männer (und dabei v.a. Väter) herausfordern, sich ihrer grossen Verantwortung bewusst zu sein und mit Gottes Hilfe mehr als nur ein "guter" Vater zu sein. Diese Botschaft wird nicht versteckt, was gewisse Leute wohl als "anpredigend" empfinden dürften. Ich für meinen Teil schätzte diese Vorgehensweise sehr. Anstatt versteckt Moralin zu injizieren, wird man klar herausgefordert und kann entsprechend sich auch klar positionieren (positiv oder ablehnend). Auch die hinter dem Film stehende evangelikal-christliche Weltanschauung wird nicht versteckt. Dass kann man wiederum abstossend finden oder aber… Mehr dazu
Rescue Dawn <b>DVD</b> ~ Christian Bale
Rescue Dawn DVD ~ Christian Bale
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Rescue Dawn ist ein spannender und intensiver Film, keine Frage. Er zeigt die Ereignisse vor, während und nach der Gefangenschaft Dieter Denglers in einem Gefangenenlager des Vietcong. Oder tut zumindest so, aber dazu unten mehr.
Wenn man den Film isoliert betrachtet so stellt er sehr schonungslos die verzweifelnde Situation dar, in der sich die Gefangenen damals befanden. Gerade dieser Realismus, die Verzweiflung, die abgemagerten Gefangenen machen grossen Eindruck und sind sehr gut verfilmt. Von diesen Elementen lebt der Film auch, denn grosse Spannung kommt eigentlich nur bedingt auf, da man das Ende ziemlich weit voraussehen kann. Sehr beeindruckend ist die grundsätzliche… Mehr dazu
Camouflage <b>DVD</b> ~ Leslie Nielsen
Camouflage DVD ~ Leslie Nielsen
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Leslie Nielsen ist bekannt für Filme voller Slapstick, sprühenden Witzen und Alberheiten. Nun wer einen solchen Film sucht, der wird wohl ziemlich enttäuscht sein, denn von diesem Witz ist wenig zu spüren. Ja, es gibt einzelne Szenen wo diese Art von Film durchdringt, aber selbst diese Szenen sind nicht besonders lustig. Ich persönlich musste höchstens ein zwei mal schmunzeln, aber wirklich gross zum lachen gab es eigentlich nichts.
Was bleibt dann noch? Nun nicht viel, ein sehr durchschnittlicher Detektivfilm, mit durchschnittlichen Schauspielern und einigen ziemlichen Abstrusitäten, die, sollten sie den typischen Leslie Nielsen-Humor darstellen,… Mehr dazu