PeteBlues

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (28 von 30)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 305.144 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 28 von 30
There Will Be Blood [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Daniel Day Lewis
There Will Be Blood [Blu-ray] Blu-ray ~ Daniel Day Lewis
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich jegliche Ansichten "There will be blood" sei ein Film einzig für Intellektuelle, als falsch betrachte. Sicherlich muss man eine gewisse Intelligenz besitzen um den Charakter des Daniel Plainview zu ergründen da dieser sehr detailliert und oftmals auch "zwischen den Zeilen" gezeichnet wird. Jedoch liegt der Schlüssel hierzu meiner Meinung nach nicht im Intellekt, sondern in der Fähigkeit sich ganz auf diesen Film und der Entwicklung des Daniel Plainview einzulassen. Ich habe "There will be blood" bis zu diesem Zeitpunkt viele Male gesehen und kann daher sagen: Wer diesen Film mit der Motivation ansieht, den Hauptcharakter zu… Mehr dazu
Henrik Freischlader: Show No. 47 [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Henrik Freischlader
Henrik Freischlader: Show No. 47 [2 DVDs] DVD ~ Henrik Freischlader
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Henrik at his best!, 23. September 2012
Der sympathische Henrik Freischlader ist in der Blues/Rock Szene und überhaupt der deutschen Musikerszene sicherlich kein Unbekannter mehr. Da ich selbst alle seine bisher veröffentlichten Werke besitze (inkl des neuen Albums), konnte ich seine ständige Entwicklung beobachten und bestaunen. Der junge Freischlader war bei "The Blues" noch den Roots des Blues verschrieben. Vor allem mit dem Album "Recorded by Martin Meinschäfer" hat er einen ganz großen Wurf gelandet und gezeigt, dass er in der Lage ist den Blues in all seinen Facetten darzubieten. Er scheut hierbei nie die Kreuzung verschiedener Musikstile, so dass zb. auch funk und sogar (wenn auch nur sehr… Mehr dazu
Blues for Jimi von Gary Moore
Blues for Jimi von Gary Moore
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gary Live!, 23. September 2012
Ich muss zugeben, als ich die Platte kaufte und in den Händen hielt war ich mir nicht sicher was mich erwartet. Höre ich gleich Blues, Bluesrock oder doch Rock ganz im Stile von Hendrix oder sogar aus Moores alten Zeiten... Doch sofort der erste Song "Purple Haze", welcher jedem Hendrix Fan ein Begriff ist zeigt das Moore keine Ambitionen hatte aus Hendrix' klasse Songs reine Bluesnummern zu kreieren. Die Songs werden ganz klar in der "Hendrix-Version" gespielt! Aber: den großen Unterschied macht das Gitarrenspiel Moores! Hier zeigt er seinen Blues, welcher einfach fulminant ist. So bringt er selbst bei härteren Nummern immer seine Blue Note mit ein und macht sich die… Mehr dazu