Amazonas

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (55 von 76)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 38.075 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 55 von 76
Singles 01-10 von Athlete
Singles 01-10 von Athlete
Spätestens jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu dieser großartigen und außergewöhnlichen Band dazugeben. Athlete sind großartig, weil sie bislang vier ganz tolle Alben gemacht haben, die nur so mit erstklassigen Songs gespickt sind. Das kann man nicht von vielen Bands behaupten! Außer den Beatles und einzelnen Scheiben von Prefab Sprout fällt mir da spontan niemand ein. Außergewöhnlich finde ich ihre ganz spezielle Stil-Mixtur, mit der sie sich deutlich von den Brit-Pop-Plattitüden vieler anderer Insel-Bands wie Thirteen Senses, Starsailor oder Keane abheben. Athlete haben Soul! Vor allem die ersten beiden Alben grooven, dass man zu… Mehr dazu
Grace for Drowning von Steven Wilson
Grace for Drowning von Steven Wilson
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie konnte ich diesen Steven Wilson nur über all die Jahre übersehen? Lag es an der "Mucker-Mentalität" in der Produktion von so einigen Porcupine Tree-Sachen, dem - für meinen Geschmack - zu prätentiösen Schlagzeug-"Show-Off", dem drahtig-modernen Aktiv-Bass-Sound oder der allgemeinen "Prog-Attitüde", die ich seit den 80er-Jahren zunehmend ablehnte? Da schloss ich mich dann schon lieber der - ach so integren - Indie-Gemeinde an. Man sollte es halt tunlichst vermeiden, in Schubladen zu denken. Habe ich doch gerade in dieser Zeit selbst Musik gemacht, die der von Steven Wilson z.T. gar nicht so unähnlich war. Wie dem auch sei, seit Grace For Drowning… Mehr dazu
Tooth & Nail von Billy Bragg
Tooth & Nail von Billy Bragg
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Billy Bragg knüpft mit seinem neuen Album "Tooth & Nail", dem ersten seit 5 Jahren, quasi nahtlos an die Mermaid Avenue Sessions von 1998 und 2000 mit Wilco an. Im Gegensatz zu seinen letzten beiden Veröffentlichungen, klingt das neue Album auf sehr positive und angenehme Weise amerikanisch. Stilistisch dem klassischen Folk-Blues zuzuordnen, werden viele Stücke mit Pedal-Steel-Guitar und Honky-Tonk-Klavier begleitet. Obwohl die Stücke sehr traditionell komponiert und arrangiert sind, besitzen sie das Potenzial, bei jedem Hören wieder ein Stückchen zu wachsen. Absoluter Höhepunkt des Albums ist für mich die fantastische Adaption des Guthrie-Klassikers… Mehr dazu

Wunschzettel

In the Silence von Ásgeir
In the Silence von Ásgeir
Erinnerungen <b>DVD</b> ~ Hildegard Knef
Erinnerungen DVD ~ Hildegard Knef
Post Tropical von James Vincent McMorrow
Post Tropical von James Vincent McMorrow
Filth And The Fury - A Sex Pistols Film [UK Import&hellip <b>DVD</b> ~ Paul Cook
The Spirit of Radio (3cd Box) von Bruce Springsteen
The Spirit of Radio (3cd Box) von Bruce Springsteen