Philipp Wigert

"phil_wi"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (27 von 38)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.737.967 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 27 von 38
Ich denke, also bin ich verwirrt: Meine liebsten W&hellip von Christoph Süß
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gerade deswegen, 30. Oktober 2010
weil Christoph Süss ein Studienabbrecher ist, und gerade weil er ein Freigeist ist, gerade deswegen hat er was zur Philosophie und zur Geschichte zu sagen.

Der Inhalt birgt keine neuen Denksysteme, es ist eine Abhandlung des Dagewesenen.
Im Eilzugtempo, wie er sein Quer im bayrischen Fernsehen moderiert, führt uns dieser Herr Süss durch die Geschichte des Denkens bei den Griechen begonnen, endend in der technisierten Zukunftsvision der Posthumanisten.
Dabei geht es ihm nicht um eine verständliche Zusammenfassung für den Laien, sondern es geht um den Untertitel des Buches: Meine liebsten Welterklärungen.

Dies ist zweifellos die… Mehr dazu
Karting Manual: The Complete Beginner's Guide to C&hellip von Joao Diniz Sanches
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Super Einstieg zu allen wichtigen Themen die ein Anfänger beschäftigen.

- wie die Linie finden
- wie beginnen mit Rennen fahren
- Kart-Physik
- Nass-Rennen
- Set-Up
- mentale Vorbereitung auf Rennen
- wie schneller werden?
etc etc etc

Hier ist alles übersichtlich und detailiert beschrieben, was ein Anfänger wirklich interessiert.

Im ganz Tiefen fehlen dann doch ein paar Details, zb im Set-Up, aber das lernt jeder der mit Kartsport beginnt: erstens weiss es jeder besser, und zweitens hat jeder eine andere Meinung über Set-Up und Fahrstil.

Fazit: hält voll und ganz was es… Mehr dazu
MOTORSPORT KNOW HOW Basiswissen Kartsport: Infos f&hellip von Wolfgang Förster
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 31. Mai 2009
Bin schwer enttäuscht von dem Buch.
Das Angepriesene Basiswissen ist sehr spärlich.
Die Hälfte des Buches ist ein Überblick über die verschiedenen Renn-Serien, wie die Vorschriften dabei sind etc etc und ein Haufen Adressen von Clubs und Kart-Vertrieben. Ich würde mal sagen redundante Information, weil diese auch auf dem Internet verfügbar ist.
( Natürlich ist es schön die Fragen zusammengefasst beantwortet zu bekommen: welche Lizenz? wo Anmelden? welche Motoren sind zugelassen?, aber das Buch kommt von der Verpackung eben ganz anders rüber )

Das bisschen Info was der Einsteiger für das Set-Up und für den… Mehr dazu

Wunschzettel