Dr. Karin M. Anderson

"kbk49"
(REAL NAME)
Mainer Hanseatin - oder Lobster Roll statt Aalsuppe
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (142 von 158)
Ort: Bar Harbor/Maine
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 100.801 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 142 von 158
Flour Water Salt Yeast: The Fundamentals of Artisa&hellip von Ken Forkish
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kneifen statt Kneten, 29. Januar 2014
Forkish's Brotbackmethode fasziniert durch seine Einfachkeit. Man braucht keinen Mixer, aber auch keinen Bizeps, um den Teig zu verarbeiten. Man benötigt zwar Zeit, aber nur zur Teigruhe, nicht etwa für langes Kneten, auf die Bank schlagen, oder ähnliche Kraftakte. Der Teig wird lediglich wiederholt gefaltet und gekniffen, und dann wieder ruhengelassen - das ist alles.
Und die Methode klappt! Ich habe mich mittlerweile durch die Mehrzahl von Forkish's Broten gebacken (die Pizzas habe ich noch nicht probiert) und bin wirklich begeistert. Mein einziger Kritikpunkt ist die Riesenmenge Starter, die Forkish für nötig hält: nur ein Bruchteil davon ist als… Mehr dazu
Vegane Cupcakes erobern die Welt: 75 Rezepte für u&hellip von Terry Hope Romero
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mein bestes Cupcake-Backbuch, 29. Dezember 2013
Ich bin keine Veganerin, und habe dieses Buch (in der englischen Version) nur auf Empfehlung meiner Tochter (Pastry Chef) gekauft. Inzwischen habe ich fast jedes Rezept daraus nachgebacken, und meine Familie und ich sind restlos davon begeistert.
Die Zutaten kann man in jedem Supermarkt kaufen, Buttermilch wird durch mit Apfelessig-gesäuerte Sojamilch ersetzt, Butter durch Pflanzenöl, alles ziemlich unkompliziert und die Anleitungen sind einfach zu befolgen.
Niemand, dem ich die kleinen Kuchen vorgesetzt habe, hat auch nur gemerkt, dass sie keine Tierprodukte enthalten. Auf Parties sind sie der grosse Renner und ich werde oft gefragt, ob ich welche mitbringen kann… Mehr dazu
Standard Baking Co. Pastries von Alison Pray
5.0 von 5 Sternen Gebäck vom Feinsten, 3. Mai 2013
Die kleine Bäckerei Standard Baking Co. ist zu Recht berühmt für ihr französisches Brot und Gebäck: wann immer wir in Portland (Maine) sind, kaufen wir dort ein. In ihrem Buch "Pastries" verraten Alison Pray und Tara Smith etliche ihrer besten Rezepte, mit sehr anschaulichen, ausführlichen Anleitungen, die man auch dann nachbacken kann, wenn man kein gelernter Pastry-Chef ist. Dabei sind die Rezepte weder "verdummt", noch werden bestimmte Zutaten oder Techniken verschwiegen (wie es leider im Backbuch vom Hotel Sacher der Fall ist), die hausgemachten Croissants oder Mandelhörnchen schmecken genauso gut wie die Originale im Laden.
Voraussetzung für… Mehr dazu

Wunschzettel