ik75

"ik75"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (133 von 169)
Ort: Wolfratshausen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 257.271 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 133 von 169
Playmobil Collector 2006: Katalog für Playmobil-Sp&hellip von Michael Steiner
5.0 von 5 Sternen Tolles Sammlerwerk, 30. September 2013
Nachdem meine Frau Ihre Kindheitserinnerungen mit der Nostalgieserie von Playmobil wieder aufleben lässt, musste dieses Buch her. Insbesondere sind hier die verschiedenen Jahrgänge sehr hilfreich, wenn man versucht bei Ebay und co. altes Orginalplaymobil zu bekommen. Hier wird leider oft geschummelt, und Hüte oder anderes Zubehör sind nicht aus dem gleichen Set (andere Farben etc.). Da hier inzwischen ordentliche Preise aufgerufen werden, ist dieses Buch Gold wert, um wirklich nachzuprüfen, ob es dem Orginalset entspricht. Die Auslandsseiten und die Spezialeditionen (Karstadt etc.) sind ein guter Bonus. Auch wenn die Bilder teilweise etwas klein sind, absolut… Mehr dazu
Heavy Metal Music von Newsted
Heavy Metal Music von Newsted
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Solide, 30. September 2013
Auch ich war mehr als gespannt auf diese CD (bzw. die EP davor), was Jason Newstead aus dem Ärmel zaubert. Ich bin angenehm überrascht worden, dass wir hier kein Metallica rip-off bekommen haben, sondern eine solide moderne Heavy Metal Platte. Wobei Heavy Metal schon etwas übertrieben ist, die meisten Nummern sind Mid-tempo, kommen aber mit dem Gesang von Jason recht düster rüber. Zudem hat er sich mit dem Staindgitarristen einen mehr als guten Mann an der Gitarre geholt, was die Qualität der Songs deutlich anhebt. Ich habe die Deluxedition mit 3 zusätzlichen Tracks (und einer making of DVD, sowas schaue ich aber nie an), und die 3 Zusatztracks fallen… Mehr dazu
Im Bann des Eiszauberers von Mary Pope Osborne
Im Bann des Eiszauberers von Mary Pope Osborne
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Diesmal ein Märchen, 2. April 2012
Wir haben bereits sehr viele Bücher der Serie und unser Sohn (7) liebt es immer noch, sie vorgelesen zu bekommen. Bei diesem Werk fehlt leider ein besonderes Merkmal der "Das Magische Baumhaus" Serie, das wir immer sehr geschätzt haben. Normalerweise gibt es einen sehr starken Bezug zu einem historischen Ereignis inklusive der Schauplätze, dies hat bei unserem Sohn immer grosses Interesse für diesen Themenbereich erzeugt und er hat auch tiefer bei uns nachgefragt bzw. selbst nachgeforscht und das Wissen behalten. Somit konnte er sich sein Allgemeinwissen ohne grossen Aufwand spielerisch aufbessern (z.B. weiss er jetzt alles über die Titanic, klar, kein… Mehr dazu