Natalie Weckwarth

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (13 von 17)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 462.278 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13 von 17
Fernsehköche küsst man nicht (Die kochende Leidens&hellip von Nikola Hotel
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Fernsehköche küsst man nicht" war das erste Buch, das ich von Nikola Hotel gelesen habe, und ich bin - um beim Thema zu bleiben - gleich auf den Geschmack gekommen.
Es geht um die junge Anästhesistin Josephine, aus deren Sicht die Ereignisse größtenteils geschildert werden. Bei ihrer ersten 24-Stunden-Schicht im Krankenhaus geschieht ihr bei der Operation des umschwärmten Fernsehkochs Raphael Richter ein ärgerliches Missgeschick, und von da an nimmt das (Un)glück seinen Lauf.
Ich habe die Protagonistin sofort ins Herz geschlossen. Auch die Nebencharaktere sind liebenswürdig und humorvoll gezeichnet. Etliche Male musste ich herzhaft… Mehr dazu
Versehentlich verliebt von Adriana Popescu
Versehentlich verliebt von Adriana Popescu
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vorweg muss ich gestehen, dass meine Erwartungen an das Buch nicht besonders hoch waren. Das ist was, das man mal eben so zwischendurch lesen kann. Dachte ich. Aber weit gefehlt! Schon nach wenigen Seiten war ich gefangen in der Geschichte um Pippa, die am verschneiten Stuttgarter Flughafen feststeckt und Bing Crosby dafür verflucht, dass er von weißer Weihnacht träumt. Seit sie ihren Freund beim Seitensprung erwischt hat, glaubt Pippa eigentlich nicht mehr an die Liebe, aber dann stolpert Lukas in ihr Leben - und plötzlich ist alles anders. Ich habe mehrmal lachen müssen über das "verbale Pingpong" der beiden Protagonisten (und das passiert mir beim Lesen… Mehr dazu
Kreatives Chaos von Sandra Heymanns
Kreatives Chaos von Sandra Heymanns
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Klappentext:

Hier ist die Generation Bachelor. Ihre Texte laden ein zu einer literarischen Reise voller Überraschungen, dramatischer Ereignisse und schicksalhafter Entdeckungen. Ein Buch randvoll mit Schauder, Jammer und katharsischen Entladungen, mit feiner Lyrik und historischen Berichten aus phantastischen oder orientalischen Welten, mit feinsinnigen Betrachtungen und brutalen Morden.

Kreatives Chaos ist eine literarische Anthologie, in der alles ein bisschen anders ist. Zu lesen gibt es Texte einer medienaffinen und heterogenen Studierenden-Generation, die sich zwischen Tradition und Neuem, zwischen Trash und Hochkultur, zwischen umfassender literarischer… Mehr dazu