Germaniac

"Mad Pat"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (101 von 123)
Ort: Düsseldorf
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 48.828 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 101 von 123
Memphis Belle [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Matthew Modine
Memphis Belle [Blu-ray] Blu-ray ~ Matthew Modine
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
MEMPHIS BELLE ist vielleicht der letzte Old School Kriegsfilm bei dem noch authentische historische Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg zum Einsatz kamen.So standen dem Filmteam mehrere flugfähige "Fliegende Festungen" vom Typ Boeing B-17 zur Verfügung.So sind viele Flugaufnahmen mit den echten B-17 entstanden.Dabei sieht man zumeist nicht mehr als drei Maschinen gleichzeitig im Formationsflug was aber bei geschickter Ausnutzung des Bildformats nicht weiter auffällt.Szenen in denen man die große Bomberformation oder Flugzeuge explodieren sieht sind als analoge optische Effekte mit Miniaturen vor der Blue Screen umgesetzt.
Wenn z.B. die Bugkanzel einer fliegenden Festung… Mehr dazu
Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All - Steelboo&hellip <b>Blu-ray</b> ~ Arthur Hill
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auf den Film selber möchte ich nicht weiter eingehen, das haben andere Rezensienten bereits getan.Stattdessen ein paar Worte zur Bild und Tonqualität!
Das Bild hat eine ordentliche Schärfe und ist in einigen Einstellungen auch detailliert ,so daß gegenüber der "weichgezeichneten" DVD echtes HD-Feeling aufkommt! Aufgrund des Alter des Ausgangsmaterials hat das Bild aber auch mit typischen Problemen älterer Filmkopien zu kämpfen, wie Kratzern oder aber auch springenden Bildkadern (zwei oder drei mal ganz kurz!) zu kämpfen.
Ein paar Szenen sehen stark grobkörnig aus, was aber bei Filmen aus dieser Ära nicht untypisch ist, da… Mehr dazu
MEDION LIFE P71006 (MD 82601)Design Blu-ray Player&hellip von Medion
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein wirklich guter preisgünstiger Player, wenn man auf Gimmicks wie 3D verzichten kann!

Mir persönlich sind andere Features, wie z.B. ein optischer Audio Digitalausgang wichtiger, da ich bisher noch einen älteren AV-Receiver ohne HDMI-Eingang benutze.Viele aktuelle Blu-ray Player Modelle haben nur noch einen Coax-Ausgang, dieser hat beides, was heutzutage nicht selbstverständlich ist!

Der besondere Clou ist für mich jedoch, die Möglichkeit den Regionalcode wechseln!Ärgerlicherweise gibt es ja immer noch Filme, die in den USA oder auch in Asien (Süd-Korea oder Hong Kong!) nur als Code A Version erhältlich sind.

Und… Mehr dazu