Dirk Fischer

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (142 von 199)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 28.036 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 142 von 199
Paraiso [Doppel-Vinyl LP] [Vinyl LP] von Subsignal
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wie guter Wein, 17. Oktober 2013
wie wahrscheinlich viele, bin auch ich mit touchstones auf subsignal gestoßen.
ich mag generell eher die härte musikrichtung, aber genauso intelligente, experementierfreudige musik.
mit der touchstones hatte ich die rund-um-glücklich-vollbedienung. geniales werk.

deshalb kann ich das neue werk nicht ohne diesen kontext bewerten.
ich muss zugeben, dass mein erster eindruck doch recht zurückhaltend war.
das lag zum einen an den kaum noch auszumachenden härteren passagen. zum anderen an den, oberflächlich betrachtet, recht glatten songs.
die üblichen breaks, die prog-rock/metal normalerweise kennzeichnen, sind weniger… Mehr dazu
The Nextwave Sessions Ep [Vinyl Maxi-Single] [Viny&hellip von Bloc Party
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer hätte das gedacht, dass es nach den mehr oder minder mittelprächtigen letzten Werken zu so einem großartigen Wurf reicht.
Ich bin jedenfalls total begeistert. Diese EP steht an Originalität den ersten beiden grandiosen Platten in nichts nach.

Treibende Gitarrenstücke (French Exit), Halbbaladen (Montreal und Obscene mit herrlich wummerndem Bass, gute Boxen vorausgesetzt) oder auch das wunderschön disharmonische Ratchet, sorgen für jede Menge Abwechslung
und wohlige Schauer. Hinter allen Titeln liegen die teils vertrackten, aber immer irgendwie tanzbaren, Rhythmen, die Bloc Party einst so aus der Masse der Indiebands herausragen… Mehr dazu
Piece of Mind von Iron Maiden
Piece of Mind von Iron Maiden
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
ich habe etliche farbige und bunte vinyls, auch neue sachen (dinosaur jr, audrey horne etc.), alle klingen gut bis sehr gut.

aber diese pressung von piece of mind ist einfach eine frechheit. rauschen ohne ende, schwankungen in frequenzbereichen, bei einem lied gar für einige sekunden ein fast totalausfall eines kanals. das war die letzte picture von iron maiden, da hole ich mir lieber alte gebrauchte über ebay.

Also für alle, die die musik von iron maiden genießen wollen und nicht nur einen teuren design-untersetzer oder wandschmuck haben wollen: Finger weg von diesen Pictures!!!