A. Schroer

"alexschroer"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (152 von 175)
Ort: Münster, Westfalen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 20.605 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 152 von 175
POLAR Radcomputer CS500+ cad, black, 90043410 Polar
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da ich wieder richtig ins Ausdauertraining einsteigen wollte, hatte ich mit den üblichen Schwierigkeiten zu kämpfen die man nach mehreren Jahren Büroanwesenheit und Sportabstinenz so hatte: Motivationsprobleme, ein paar Kilos zuviel, und natürlich vom Gefühl her noch das Leistungsdenken "von früher". Entsprechend waren die ersten Trainingseinheiten so demotivierend, da ich mich ständig selbst überfordert habe. Zu schnell begonnen, zu schnell müde und dann brauchte es Tage für die Regeneration. Also musste Hilfe her, und da ich kein Interesse an einem Personal Trainer hatte fiel meine Aufmerksamkeit auf ein selbstorganisiertes… Mehr dazu
Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM-Objektiv (67 mm Filtergew&hellip von Sigma
19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da ich seit etwa zwei Jahren meine Zoomobjektive im Normalbereich Schritt für Schritt durch Festbrennweiten ersetze, kam ich an einer 35mm Festbrennweite nicht vorbei. Mir war allerdings die originale Canon 35mm FB immer zu teuer, alldieweil ich schon Wert auf eine hervorragende Optik lege und deswegen die einfacheren FB nicht unbedingt infrage kommen. Sigma bietet nun eine hochinteressante Alternative an, die mir mehr als nur einen Blick wert gewesen ist.

Vor der Anschaffung habe ich mich gründlich informiert, insbesondere auch was die Auflösung sowie Schärfe angeht - denn in diesem Bereich hatte meine existierende Objektivauswahl noch ein paar… Mehr dazu
Canon EF 50mm/1:1,2 L USM Objektiv (72 mm Filterge&hellip von Canon
36 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mir die Linse angeschafft weil ich zurück zu den Wurzeln wollte, die in meinem Fall auf eine Minolta XG-M plus 50mm Standardbrennweite zurückgehen. In Verbindung mit einer 5D3 ist diese Linse eine mehr als nur tolle Kombination, die dem VF-Sensor sein volles Potenzial entlocken kann.

GENERELL
Allgemein ist die Linse kleiner als gedacht, einfach handzuhaben und vom Gewicht her sehr angenehm. Man hat allerdings schon das Gefühl in Verbindung mit einer 5D3 etwas Großes in der Hand zu halten. Die kurze Bauform macht das Halten viel entspannter als wenn z.B. ein mittelgroßes Zoom angeflanscht ist da der Schwerpunkt mittig bleibt… Mehr dazu