Christian von Montfort

(HALL OF FAME REZENSENT)   (REAL NAME)
Hall of Fame-Rezensent - 2004 2006 2007 2008 2009 2010
Der große Katzi wacht über uns
Top-Rezensenten Rang: 1.927
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (13.280 von 15.540)
Ort: Barcelona, Katalonien
In eigenen Worten:
Reiselustiger Finanzmanager aus Köln, 35, seit vielen Jahren auf allen Kontinenten unterwegs. Derzeit lebhaft in Barcelona. Kontakt: cvm.leserbriefe@gmail.com.

MEIN KAPUTTES WELTBILD :-)
* Obwohl die überwältigende Mehrheit der Menschen das Gute will, entwickelt sich die Welt insgesamt zum Schlechten. Unsere Welt ist eine scheinbare Ordnung - unter unnatürlichen, geradezu bösartigen Rahmenbedingu… Mehr dazu
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.927 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13280 von 15540
Vom Ende einer Geschichte: Roman von Julian Barnes
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Julian Barnes erzählt im ersten Teil über ca. 70 kurze Seiten flüchtig in der Ich-Person das Leben von Tony Webster, vom Schülerdasein bis zum Rentner, wobei es sich mehr um eine Abfolge von 3-4 wenig bemerkenswerten Beziehungen handelt. Ein Spannungsbogen ist nicht feststellbar. Dann folgt der zweite Teil mit 110 weiteren Seiten, in dem sich das Erzähltempo drastisch verlangsamt von Jahrzehnten auf Wochen, und Webster über umständlichst langgezogene Umwege versucht, als Rentner das Tagebuch eines alten Schulfreundes zu erhalten. Auch hier wartet man viele Seiten vergeblich auf Spannung.

Die ganze Geschichte ist menschlich und natürlich und… Mehr dazu
Hainberger Toner für Samsung ML-1660 Schwarz, 2.50&hellip von Hainberger
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top-Service, Top-Qualität, 13. August 2013
Nach zahlreichen Warnungen vor günstigen oder nachbefüllten Tonerpatronen habe ich es wg. der vielen positiven Rezensionen doch einmal mit der Hainberger-Patrone versucht. Die Preisunterschiede sind einfach zu groß (70 EUR das Samsung-Original für 1500 Seiten vs. 26 EUR Hainberger für 2500 Seiten. Also für ein Fünftel der Druckkosten/Seite!). Und es war ein voller Erfolg. Der Austausch der Patronen ist simpel, obwohl ich zwei linke Hände habe. Einen kleinen "Schock" konnte ich über die supernette Hotline schnell lösen - die Patrone passte nicht, weil ich vergessen hatte, eine Plastik-Schutzkappe vorne abzuziehen. Sofort nach Einlegen… Mehr dazu
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Ein imperialer Engländer zum Zeitgeist 1891, 28. November 2009
Gut, dass es in diesem Buch um das englische Reich und nicht um das deutsche geht, denn sonst müsste es wahrscheinlich wegen Kriegsverherrlichung verboten werden. Auf jeden Fall würde der Autor als ganz schlimmer Nazi in den Medien zerrissen und heute tot geschwiegen. Und auch die Freimaurerlogen würden ihn nicht stolz als einen ihrer berühmten Mitglieder listen. Zu allem Überfluss prangten auf Kiplings alten Büchern auch noch Hakenkreuze, allerdings eher, weil sie - wie später von Hitler - der indischen Symbolik entnommen waren, wo sie einst uralte positive Kräfte darstellten.

Aber hier geht es eben um das englische Weltreich auf seinem… Mehr dazu